Lebensgefahr durch Blitzschlag
Lesezeichen setzen Merken

Sturmböen und Gewitter drohen: Wetterwarnungen für Heilbronn und Hohenlohe

  
Erfolgreich kopiert!

Am Freitagmorgen ist es stürmisch im Kreis Heilbronn. Der Wetterdienst warnt vor starken Böen. Im Hohenlohekreis drohen zudem starke Gewitter. Es besteht Lebensgefahr.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Freitagmorgen, 6. Dezember, gelten im Kreis Heilbronn und Hohenlohekreis Amtliche Wetterwarnungen der Stufe zwei. Seit drei Uhr in der Nacht und noch bis 22 Uhr warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Sturmböen. 

Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 65 Kilometern pro Stunde auf. In exponierten Lagen kann der Wind 88 km/h erreichen. Es besteht Gefahr durch herabstürzende Äste und umherfliegende Gegenstände. Der DWD empfiehlt, frei stehende Objekte wie Möbel mit Abdeckungen zu sichern. 

Warnung vor Sturmböen und Gewitter im Hohenlohekreis

Bis 7.30 Uhr gilt im Hohenlohekreis auch die Warnung vor starken Gewittern, die von Westen her aufziehen. Es besteht Lebensgefahr durch Blitzschlag. Der DWD warnt zudem davor, dass Gegenstände umherfliegen und Äste herabstürzen könnten. 

Wenn möglich, sollte man sich nicht draußen aufhalten und drinnen bleiben. Gewässer gilt es dringend zu vermeiden. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben