Schneeschauer in der Region Heilbronn – Glätte-Gefahr in Baden-Württemberg
Der Winter meldet sich zurück: In Raum Heilbronn sind am Donnerstagmorgen Schneeflocken gefallen. Der Wetterdienst warnt in manchen Landesteilen vor Glätte.
Nass und teilweise glatt kann es am Donnerstag auf den Straßen in Baden-Württemberg werden. In manchen Landesteilen ist mit Schnee zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Verantwortlich dafür ist eine Kaltfront von Tief Max über Norddeutschland, die Baden-Württemberg von Norden nach Süden überquert. Rückseitig davon fließt feuchtkühle Ostseeluft ein. Das sorgt in manchen Landesteilen für Schneefall.
Schnee im Raum Heilbronn und weiteren Teilen Baden-Württembergs
Im Nordosten des Landes – unter anderem im Neckar-Odenwald-Kreis – sind demnach bis zu zwei Zentimeter möglich, im Bergland bis zu fünf Zentimeter bis zum Nachmittag, wie der DWD mitteilte. Die Wetterexperten rechnen dabei zeitweise mit Glätte.
Im Raum Heilbronn ging der Regen am Morgen in Schneeregen über. Eine geschlossene Schneedecke dürfte angesichts von Temperaturen um die 2 bis 3 Grad in tieferen Lagen unwahrscheinlich sein.
Weiter Schnee und Schauer in Baden-Württemberg möglich
Im Laufe des Tages bleibt es stark bewölkt oder bedeckt, bis zum frühen Nachmittag fällt verbreitet zum Teil kräftiger Regen, zum Teil auch Schneeregen- und Schneeschauer. Bis in mittleren Lagen müsse mit Schnee und Glätte gerechnet werden, so die DWD-Meteorologen. Auf dem Feldberg soll es stürmische Böen geben.
In der Nacht zum Freitag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit Schneeschauern. Bei Tiefstwerten von 0 bis -5 Grad droht gebietsweise Glätte.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare