Stimme+
„Oh mein Gott“
Lesezeichen setzen Merken

„Wer wird Millionär?“: Teilnehmerin aus Untereisesheim bringt Günther Jauch ins Schwitzen

   | 
Lesezeit  2 Min
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Bei „Wer wird Millionär?“ strauchelt Julia Zeiher aus Untereisesheim früh und sorgt bei RTL-Moderator Günther Jauch für einen Stoßseufzer. Ein Vorzeichen für die kommende Sendung?


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Untereisesheimerin Julia Zeiher saß dem RTL-Moderator Günther Jauch am 22. September bei „Wer wird Millionär“ nur kurz gegenüber, dann endete die Sendezeit. Die Mutter eines sieben Monate alten Sohnes arbeitet im internationalen Einkauf bei einem Discounter in der Region – und kam in der populären Quiz-Show schon früh ins Straucheln. Ein Vorzeichen für die Fortsetzungsfolge am Montag?

Mutter aus Untereisesheim bei „Wer wird Millionär“ bittet Jauch früh um Wasser

Erst gegen Ende der Sendung am Montag hatte Zeiher, die sich gegenüber der Heilbronner Stimme nicht zu ihrem Auftritt äußern wollte, die Chance, gegenüber von RTL-Moderator Günther Jauch bei „Wer wird Millionär“ Platz zu nehmen. Sie war eine von vier Kandidaten, die kurz vor Sendeschluss um den Quiz-Stuhl buhlten.

Gefordert war, in die Lücken die Namen der Protagonisten einzufügen, die laut römischer Mythologie zum Ausbruch des trojanischen Kriegen beigetragen hatten. Zeiher schüttelte den Kopf, sagte: „Keine Ahnung.“ Alle vier scheiterten.

Der zweite Anlauf, es ging um den Bestandteil von Püree, klappte für Zeiher, die ihr Glück kaum fassen konnte. Mehrfach schüttelte die überraschte Untereisesheimerin den Kopf, schlug die Hände vor den Mund und rief: „Oh mein Gott!“ Als sie sich setzte, bat sie erst einmal um Wasser.

Untereisesheimerin strauchelt bei „Wer wird Millionär“ – dann ist Jauch „froh“

Nachdem Zeiher die erste Frage souverän gelöst hatte, geriet sie dann ins Straucheln. Welches Wort hat einen eigenen Eintrag im Duden? Die Untereisesheimerin überlegte lange. „Oh mein Gott“, seufzte sie. „Ich kenne nur Haaresbreite.“ Das stimmte.

Bei Zeiher schien der Knoten gelöst, sie meisterte die 500-Euro-Frage. „Ah, ich bin froh“, rief RTL-Moderator Jauch. Dann endete die Sendezeit. 

Die nächste Folge, in der Zeiher aus Untereisesheim bei „Wer wird Millionär“ zu sehen ist, wird am Montag, 29. September, im TV ausgestrahlt. Die Heilbronner Stimme hat Zeihers kommenden Auftritt vorab beim Streaminganbieter „RTL+“ eingesehen und weiß, wie weit die Kandidatin gekommen ist. (Achtung, Spoiler)

Untereisesheimerin bei „Wer wird Millionär“: Günther Jauch gibt entscheidenden Tipp

In der kommenden Folge geht es bei Zeiher mit der 1000-Euro-Frage weiter. Es geht um die Trendfarbe 2025 in der Damenmode. Nicht ihr Metier, wie die Untereisesheimerin zugibt. Die richtige Antwort erschließt sie sich.

Zunächst scheint Zeihers Auftakt in der neuen „Wer wird Millionär“-Folge zu sitzen – bis es um Insekten geht. Zeiher überlegt lange, sie zögert. „Ich kann doch jetzt nicht schon den Joker nehmen?“, fragt sie den RTL-Moderator Jauch. „Ich weiß das nicht.“ Jauch schlägt den Telefonjoker vor, doch Zeiher schnauft. „Wenn ich jetzt meinen Mann anrufe, bringt der mich um“, sagt sie und sorgt für Gelächter beim Publikum. Zeiher ruft ihn an – und bereut die Entscheidung nicht. Dessen Antwort ist richtig.

Dann wird gefragt, welches Verb, ähnlich wie „twittern“, seinen Namensgeber, dessen Dienst im Mai eingestellt wurde, überdauern wird. Googlen, simsen, skypen, facebooken?

Die Untereisesheimerin ist überfragt. „Wer sagt denn noch, ich simse, außer meine Oma?“ Dann gibt Jauch ihr den entscheidenden Tipp: Er simse, sagte er. Jauch rügt die Kandidatin, mahnt an, dass es sich um den „zweiten kleinen Blackout hintereinander“ bei ihr handele. Auch der 50:50-Joker hilft ihr nicht – ihre Antwort ist falsch.

Untereisesheimerin sorgt für emotionalen Moment bei „Wer wird Millionär“

„Wer wird Millionär“-Kandidatin Zeiher geht am Ende mit 500 Euro nach Hause. Doch am Ende sorgt die Untereisesheimerin für einen emotionalen Moment bei RTL-Moderator: An ihrem Tisch hatte sie eine Autogrammkarte platziert, die sie zum elften Geburtstag von Jauch signiert erhalten hatte. 

Zeiher betonte in der Sendung, sie sei seit Jahren großer Fan der Quiz-Sendung – und bat um ein neues Autogramm. Jauch schmunzelte, nahm die Karte und versprach: „Das machen wir noch.“ 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben