Feuer in Ellhofen: Flammen greifen auf Gebäude in Abtsäckerstraße über
Am Mittwochnachmittag gerät die Fassade eines Firmengebäudes in Ellhofen in Brand. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres – der Schaden liegt bei rund 250.000 Euro.
Am Mittwoch, 1. Oktober, hat in der Abtsäckerstraße die Fassade des Postverteilzentrums in Ellhofen Feuer gefangen. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar.
Bereits kurz nach Ausbruch des Feuers stieg eine dichte Rauchwolke auf, die sogar von der Autobahn aus sichtbar war. Laut Polizei blieb der Verkehr davon jedoch unbeeinträchtigt.
Rauchwolke über Weinsberg: Knallgeräusche während des Brandes
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Es sei niemand verletzt worden, sagt Heiko Frank, Einsatzleiter der Weinsberger Feuerwehr. Mehrere Augenzeugen hätten das Feuer um kurz nach 16 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen habe man festgestellt, dass der Brand bereits von den Rollwägen im Innenhof auf das Gebäude übergegriffen habe. „Es brannte auch schon innen“, sagt Frank. Mit massivem Angriff sei man gegen die Flammen vorgegangen.
Wie die Polizei mitteilte, kam es während des Feuers zu mehreren Knallgeräuschen im Außenbereich. Woher diese stammten, sei bislang nicht bekannt.
Feuerwehr verhindert Schlimmeres
55 Einsatzkräfte der vier Weinsberger Feuerwehr-Abteilungen waren im Einsatz. Die Abtsäckerstraße war am Brandort zeitweise voll gesperrt.
Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf rund 250.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.