Weihnachtshäuser im Weinsberger Tal – hier wurde mit viel Leidenschaft dekoriert
Aufwendig gestaltete Häuser und Gärten ziehen im Weinsberger Tal in der Adventszeit die Blicke auf sich. Bei manchen wächst die Weihnachtsdekoration seit Jahren.
Im Weinsberger Tal schmücken einige Hausbesitzer ihre Häuser und Gärten für die Advents- und Weihnachtszeit ganz besonders liebevoll und auffällig. „Meine Weihnachtsdeko ist seit 13 Jahren von Jahr zu Jahr gewachsen“, erzählt Simone Wolf.
In der Schafwiesenstraße von Obersulm-Willsbach sind ihr Haus, der Hof und die Garage mit zahlreichen leuchtenden, blinkenden aufblasbaren Weihnachtsfiguren sowie vielen Hölzernen Deko-Exemplaren geschmückt. Der grüne Weihnachts-Dino mit seiner Weihnachtsmannmütze sei vor allem bei Kindern beliebt, berichtet Simone Wolf.
Groß und Klein bewundern Weihnachtsdekoration
Die Passanten staunen über einen großen grünen Weihnachtsbaum oder den Santa-Pickup mit Weihnachtsmann auf dem Garagendach. Schneemänner und Eisbären, Lebkuchenmänner und Wichtel sind vor Haus, im Hof und Garten ebenso vertreten, wie Rentiere oder Weihnachtsbiber.
Zahlreiche andere weihnachtliche Figuren und ein leuchtender Stern von Bethlehem auf dem Dach ergänzen die fantasievolle Dekoration. „Der große grüne aufblasbare Weihnachtsbaum, den ich vor fünf Jahren angeschafft habe, ist mein Lieblingsstück“, erklärt Wolf.
Immer wieder würden Eltern mit ihren Kindern vorbeikommen, um die Fantasiewelt zu bewundern. „Viele Autofahrer fahren oft ganz langsam im Schritttempo vorbei“, berichtet die gelernte Tierarzthelferin. „Das hier ist der Ersatz für meinen Urlaub“, erzählt Simone Wolf.
Wegen ihrer Tiere könne sie nicht in Urlaub fahren. „Als Ersatz stecke ich mein Urlaubsgeld in die Dekoration“, erläutert Wolf. Der Stromverbrauch sei gering, weil fast alles mit LED-Lämpchen beleuchtet sei.

„Wir haben jedes Jahr etwas dazu gekauft“: Weihnachtsdeko wächst seit Jahren
Auch ein Haus in der Danziger Straße 38 zwischen Affaltrach und Eschenau zieht Bewunderer magisch an. Die fantasievolle Weihnachtsdeko von Kathrin Ziebeil fällt auf. Seit zehn Jahren schmücken die Ziebeils Haus und Garten sehr kreativ mit Lichterketten und Weihnachtsdeko.
„Wir haben jedes Jahr etwas dazu gekauft“, berichtet die Kathrin Ziebeil. Ganz neu seien die beiden Santa-Cars im Vorgarten. Ein wundervolles Prachtstück der Dekoration ist ein zwei Meter hohes als Nußknacker bemaltes Ofenrohr. Das haben uns die Landfrauen geschenkt“, erzählt die Hausherrin.
Viele Leute würden mit ihren Kindern extra vorbeikommen, um sich Haus und den Garten anzusehen. Kathrin Ziebeil beschränkt wie Simone Wolf auch ihre gestalterische Kreativität nicht auf die Adventszeit und Weihnachten. Halloween und Ostern dekoriere sie mit viel Liebe ihr Anwesen dem Anlass entsprechend.
Weihnachtsdekorationen im Weinsberger Tal ziehen viele Blicke auf sich
Ein weiteres schön geschmücktes Haus mit Garten erregt in Ellhofen die Aufmerksamkeit der Passanten. Die leuchtende, blinkende und bunte Weihnachtsdekoration von Haus, Garage und Garten in der Sülzbacher Straße Nummer 10 fällt auch von der Hallerstraße (B39) aus ins Auge.
Mit leuchtenden Eiszapfen, einem lustigen Schneemann sowie Santa mit Schlitten und Rentieren und dem Kometen, der den drei Königen den Weg weißt, ist die Deko ein echter „Eye-Catcher“.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare