Motorradfahrer (16) schwer verletzt nach Frontalunfall mit Auto bei Eppingen
Bei einem Unfall auf der B293 bei Eppingen ist am Donnerstag ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Beim Abbiegen soll ein Autofahrer das Motorrad übersehen haben.
Auf der B293 bei Eppingen (Landkreis Heilbronn) ist es am Donnerstagnachmittag (18. Dezember) gegen 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Wie die Polizei Heilbronn mitteilt, ist der 16-jährige Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war bis zum Abend in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen 19:30 Uhr konnte die Fahrbahn Richtung Karlsruhe wieder freigegeben werden, wie die Polizei mitteilt.
Wohl beim Abbiegen übersehen: Autofahrer kollidiert mit Motorrad auf der B293 bei Eppingen
Ersten Erkenntnissen zufolge war der 16-Jährige aus Karlsruhe kommend mit seinem Motorrad in Richtung Heilbronn unterwegs. Beim Abbiegen an der Einmündung Eppingen-West in Richtung Eppingen übersah der VW-Fahrer vermutlich das entgegenkommende Motorrad – es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die genaue Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare