Stimme+
Möckmühl
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Vier Tage Partystimmung auf dem Sportgelände in Züttlingen

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

SC und Feuerwehr feiern ihr 100-jähriges Bestehen mit einem langen Festwochenende. Von Musik bis hin zu Turnieren ist viel geboten. 

Der Festausschuss besteht aus (von links): Rainer Schwab (Kassier FFW), Marcel Kirchner (Kassier SCZ), Ralf Wattenberg (Abt. Kommandant FFW), Markus Harrer (Vorstand SCZ), Sabrina Föll (Schriftführerin SCZ), Andreas Koch (stv. Abt. Kommandant FFW) und Frank Sailer (Vorstand SCZ).
Der Festausschuss besteht aus (von links): Rainer Schwab (Kassier FFW), Marcel Kirchner (Kassier SCZ), Ralf Wattenberg (Abt. Kommandant FFW), Markus Harrer (Vorstand SCZ), Sabrina Föll (Schriftführerin SCZ), Andreas Koch (stv. Abt. Kommandant FFW) und Frank Sailer (Vorstand SCZ).  Foto: privat

Großes Jubiläumswochenende vom Freitag, 4. Juli, bis Montag, 7. Juli, auf dem Sportgelände Züttlingen: Der SC Züttlingen sowie die Abteilung Züttlingen der Freiwilligen Feuerwehr Möckmühl feiern gemeinsam ihr 100-jähriges Bestehen.

Doppel-Jubiläum: Feuerwehr und Sport-Club wurden 1925 gegründet

Vor 100 Jahren, am 26. August 1925, startete der SC Züttlingen mit 40 Mitgliedern als reiner Fußballverein. Mittlerweile hat sich der Verein mit seinen acht Gruppierungen und mehr als 500 Mitgliedern als fester Bestandteil im Vereinsleben von Züttlingen und auch über die Ortsgrenzen hinaus etabliert, berichtet Sabrina Föll vom Team Öffentlichkeitsarbeit.

Nach Auflösung der Pflichtfeuerwehr Züttlingen entstand am 19. September 1925 die Freiwillige Feuerwehr Züttlingen. Diese hat ihr 100-jähriges Bestehen schon mit einem Festakt gefeiert, bei dem das Team des SC für die Bewirtung gesorgt hatte. Derzeit zählt die Abteilungswehr 38 aktive Kameraden, sieben  Alterskameraden sowie in der Jugendfeuerwehr insgesamt sieben Jungen und Mädchen. Die Jugendfeuerwehr, eine der ersten im Landkreis Heilbronn, feiert ihr 50-jähriges Bestehen. 

Fassanstich mit Gesang vom Grundschulchor 

Los geht das Festprogramm am Freitag, 4. Juli, um 18 Uhr mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Simon Michler und Ortsvorsteher Frank Pfitzke. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Grundschulchor Züttlingen. Anschließend startet das Neun-Meter-Turnier auf dem Sportplatz. Ab 21 Uhr gibt es Partystimmung mit DJ Tommy im Festzelt.

Am Samstag, 5. Juli, beginnt das Fest um 11.30 Uhr. Ab 13 Uhr lädt das AWO-Kindermobil und eine Hüpfburg zu Spiel und Spaß ein. Bei einem Blaulichttag auf dem Parkplatz am Sportgelände stellen sich Hilfsdienste wie Feuerwehr und Rotes Kreuz vor. „Tennis für Alle“ lädt zum Schnuppertraining ein. Für die Kinder gibt es eine Spielstraße mit AWO-Kindermobil und Hüpfburg. Ab 14.30 Uhr spielen die Züttlinger Jagsttalnarren im Festzelt auf. 

Später am Nachmittag um 16 Uhr startet eine Schauvorführung von Modellautos und Modellhubschraubern auf dem Sportplatz. Abends spielen die „WaldMühlBacher“ im Festzelt auf. „Hier wird ein Eintritt von zehn Euro erhoben“,  erklärt Sabrina Föll. 

Feuerwehren und Festgäste treffen sich zum Frühschoppen mit dem Musikverein

Der Sonntag, 6. Juli beginnt um 9.30 Uhr mit dem Ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Anschließend treffen sich die Feuerwehren und Festgäste zum Frühschoppen mit dem Musikverein Möckmühl. 

Sportlich geht es beim Bambini-Turnier und dem F-Jugendturnier zu. Um 15.30 Uhr treten die JAKO-Oldstars gegen eine Auswahlmannschaft des SCZ an. Abends gibt es wieder Party mit Paolo & Marcus im Festzelt. 

Am Montag, 7. Juli, lädt die Grundschule zum „Spiel ohne Grenzen“ ein, abends gibt es ein Firmen-Fußballspiel Kolbenschmidt gegen Südzucker AG und ab 19 Uhr den Ausklang mit dem Musikverein Lampoldshausen. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben