Ehefrau soll Mann in Hals gestochen haben – versuchter Totschlag in Schwaigern?
In Schwaigern muss die Polizei in der Nacht auf Sonntag zu einem Ehestreit ausrücken: Eine 52-Jährige soll ihren Mann mit einem Messer in den Hals gestochen haben.

Gegen 2:30 Uhr in der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei Heilbronn ein heftiger Ehestreit in Schwaigern gemeldet: Eine 52-Jährige soll versucht haben, ihren Mann zu töten. Der Frau wird vorgeworfen, den 46-Jährigen mit einem Messer so schwer verletzt haben, dass dieser in Lebensgefahr schwebte, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Heilbronn am Freitag in einer gemeinsamen Pressemeldung bekannt geben.
Polizei-Einsatz in Schwaigern: Ehefrau soll Mann in den Hals gestochen haben
Die Einsatzkräfte fanden den Mann demnach mit den lebensgefährlichen Schnittwunden im Halsbereich im Haus der Eheleute. Er konnte umgehend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert und dort operiert werden.
Auch die 52-Jährige wies behandlungsbedürftige Verletzungen auf, die nach ersten Erkenntnissen möglicherweise von ihr selbst beigebracht wurden.
52-Jährige in Haft: Ehefrau aus Schwaigern wegen versuchten Totschlags angeklagt
Die Tatverdächtige wurde noch am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragten Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und setzte ihn in Vollzug. Die Frau wurde im Anschluss in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Heilbronn dauern an.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare