Suche nach Vermisstem in Obersulm erfolgreich – Frau gibt entscheidenden Hinweis
Mit einem größeren Aufgebot haben Einsatzkräfte am Samstag einen vermissten Bewohner eines Behinderten-Wohnheims in Obersulm gesucht. Dank dem Hinweis einer Autofahrerin konnte der Gesuchte am Abend gefunden werden.
Ein 64-jähriger Bewohner des Wohnheims für Behinderte im Friedrichshof in Obersulm war seit Samstagmittag vermisst worden. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung: Der Mann wurde aufgefunden – und ist wohlauf.
Vermisstensuche bei Obersulm: Autofahrerin verständigt Polizei
Wie der Polizeiführer vom Dienst am Samstagabend mitteilte, sei der Mann gegen 20.30 Uhr von einer Autofahrerin bei Wüstenrot gesehen worden. Ihr sei die Sache komisch vorgekommen, weshalb sie die Polizei verständigt habe. Der Vermisste sei etwas durchgefroren gewesen, es gehe ihm aber ansonsten gut und er sei zurück im Wohnheim.
Rettungskräfte waren am Samstagnachmittag mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Der Vermisste war nach einem Spaziergang am Vormittag nicht wie üblich zurückgekehrt. Auch ein Hubschrauber sowie Rettungshunde waren zur Unterstützung an der Suche beteiligt.