Verfolgungsjagd durch Neckarsulm: Jugendliche flüchten auf Rollern vor Polizei
Drei Jugendliche hupen grundlos neben der Polizei – und geraten so ins Visier der Beamten. Es folgt eine Verfolgungsjagd quer durch Neckarsulm. Am Ende macht die Polizei einige Entdeckungen.
Drei Jugendliche, die mit ihren Rollern unterwegs waren, lieferten sich am Mittwochabend, dem 7. Januar, quer durch Neckarsulm eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Diese endete schließlich im Stadtpark – mit einem Sturz.
Jugendliche liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Neckarsulm
Die drei jungen Männer fuhren gegen 17:15 Uhr mit ihren Kleinkrafträdern an einer Polizeistreife vorbei, die sich gerade auf einem Tankstellengelände an der Bundesstraße 27 aufhielt. Dort hätten die Jugendlichen „ohne ersichtlichen Grund“ mehrfach gehupt, berichtet die Polizei. „Als sie ohne ersichtlichen Grund mehrfach die Hupe betätigten, nahmen die Polizisten die Verfolgung auf und forderten die Fahrzeuglenker zum Anhalten auf“, heißt es weiter.
Die Jugendlichen ignorierten die Anhaltezeichen allerdings – und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet von Neckarsulm. Die Verfolgungsjagd endete, nachdem ein 15-Jähriger schließlich im Stadtpark aufgrund der Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Zweirad verloren hat und gestürzt ist.
Nach Flucht vor Polizei in Neckarsulm: Jugendliche ohne Führerschein unterwegs
Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass das Versicherungskennzeichen für das Jahr 2022 ausgestellt war und der Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen sei, heißt es weiter. Obwohl den beiden weiteren Fahrern zwar zunächst die Flucht gelungen sei, konnten sie jedoch aufgrund der notierten Kennzeichen schnell ermittelt werden. „Auch sie waren ohne gültigen Versicherungsschutz und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs“, berichtet die Polizei.
Da darüber hinaus der Verdacht besteht, dass die Kleinkrafträder technisch verändert wurden, wurden sie nach Rücksprache mit einer Bereitschaftsrichterin von der Polizei beschlagnahmt. Auf die jungen Männer kommen nun mehrere Anzeigen zu.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare