Fahrer alkoholisiert? Auto kracht gegen Mauer in Zaberfeld-Ochsenburg
Ein 28-Jähriger ist mit seinem Auto in Zaberfeld-Ochsenburg am frühen Sonntagmorgen gegen eine Mauer gefahren. Seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt. Der Fahrer war mutmaßlich alkoholisiert.
Am frühen Sonntagmorgen ist es in Zaberfeld-Ochsenburg zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzen gekommen. Laut den Informationen eines Polizeisprechers, befuhr ein 28-Jähriger gegen 4 Uhr morgens die Südstraße in Ochsenburg, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug, einen Nissan, verlor und gegen eine Mauer krachte.
Der Fahrer wurde dabei leicht, seine beiden Mitfahrer schwer verletzt. Der Mitfahrer auf dem Beifahrersitz, ein 33-Jähriger, musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Unfall in Zaberfeld-Ochsenburg: Fahrer mutmaßlich alkoholisiert
„Mutmaßlich ursächlich für den Unfall ist eine Alkoholisierung des Fahrers“, sagte ein Polizeisprecher auf Stimme-Nachfrage. Eine Blutentnahme sei veranlasst worden. Der Führerschein des Fahrers wurde außerdem beschlagnahmt.
Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland habe, sei er vorläufig festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft habe zudem zur Untersuchung des Unfallhergangs angeordnet, einen Sachverständigen hinzuzuziehen.