A81-Unfall von Gigi Birofio und Yasin Mohamed: Polizei nennt Details
Eine stark demolierte Corvette steht auf der A81 bei Ilsfeld. Die Realitystars Yasin Mohamed und Gigi Birofio teilen Aufnahmen davon auf Instagram. Jetzt hat die Polizei erste Details zum Unfallhergang genannt.
Die Bilder in dem sozialen Netzwerk Instagram sind heftig: eine im Frontbereich stark demolierte Corvette steht quer auf der Autobahn. Der schwere Unfall der Realitystars Yasin Mohamed und Gigi Birofio ereignete sich am Freitag auf der A81 nahe Heilbronn. Zunächst war unklar, wie es dazu gekommen war. Jetzt nennt die Polizei erste Details.
Gigi Birofio mit Crash auf A81: Polizei mit Details zum Unfallhergang
Namen nennt die Polizei aufgrund des Persönlichkeitsschutzes nicht. Demnach war ein 26-jähriger Corvette-Fahrer, Birofio ist 26 Jahre alt, auf der mittleren Spur zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Ilsfeld in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Laut den Schilderungen eines Polizeisprechers musste er gegen 15.10 Uhr wegen eines vorausfahrenden Autos nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Dort kam es nach aktuellem Erkenntnisstand zu einem Zusammenstoß mit einem VW Passat. Beide Fahrzeuge prallten daraufhin in die Leitplanke, die Corvette kollidierte im Anschluss mit einem VW Touran. Laut Polizeiangaben war die Fahrbahn zu dem Zeitpunkt regennass, es herrschte viel Verkehr.
Nach offiziellen Polizeiangaben gelten zwei Personen als verletzt: der Fahrer des VW Passat wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, eine 44-jährige Beifahrerin im VW Touran begab sich am Tag nach dem Unfall ins Krankenhaus. Beide werden als leichtverletzt geführt. Yasin Mohamed, offenbar der 34-jährige Beifahrer in der Corvette, berichtete in einer Instagram-Story ebenfalls von einem Arztbesuch und festgestellten Prellungen und einem Schleudertrauma.
Ermittlungen der Polizei nach Unfall von Gigi Birofio und Yasin Mohamed
„Die Fahrzeuge waren stark beschädigt“, teilt der Polizeisprecher weiter mit. Der Sachschaden liegt insgesamt bei 140.000 Euro. Die A81 war wegen der Bergungsarbeiten für die Dauer von drei Stunden teilweise gesperrt.
Abgeschlossen ist die Polizeiarbeit nach Stimme-Informationen damit nicht. „Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Es besteht der Verdacht von vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn.“ Die Ermittlungen richten sich gegen den Fahrer der Corvette. Gigi Birofio und Yasin Mohamed sind aus verschiedenen TV-Formaten bekannt, gemeinsam waren sie bei "Love Island VIP" zu sehen.

Stimme.de