Frontal-Crash bei Weinsberg: Frau übersieht Auto beim Abbiegen
Bei Weinsberg kam es am Donnerstag zu einem Frontalzusammenstoß. Eine VW-Fahrerin wollte auf die B39 abbiegen und übersah einen Opel.
Gegen 14 Uhr kam es am Donnerstagvormittag (22. Januar) auf der Landstraße 1101 bei Weinsberg im Landkreis Heilbronn zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal, gibt die Polizei in einer Meldung bekannt.
VW-Fahrerin übersieht Opel – Frontal-Crasch bei Weinsberg
Die Fahrerin eines VW fuhr von Erlenbach kommend auf der L1101. Als sie auf die B39 abbiegen wollte, übersah sie vermutlich den entgegenkommenden Opel eines 87-Jährigen, vermutet die Polizei. Dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos.
Im VW wurden sowohl die 26-jährige Fahrerin als auch ihr dreijähriger Sohn bei dem Aufprall leicht verletzt. Sanitäter brachten auch den Opelfahrer und seine 84-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 12.000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden. (alh/pol)
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare