Kollision zwischen Erlenbach und Weinsberg: Frau in Auto eingeklemmt
Nach einem Unfall zwischen Erlenbach und Weinsberg waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Nach einer Kollision war eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde schwer verletzt.
Zwischen Erlenbach und Weinsberg hat es am Montag, 5. Januar, einen schweren Unfall gegeben. Beteiligt waren laut Polizei ein Mercedes und ein Smart, die gegen 7:22 Uhr auf der Landstraße 1101 zusammenstießen.
Demnach wollte ein Mercedes-Fahrer von der B39 auf die Landstraße auffahren. Dabei übersah er jedoch einen Smart, der aus Richtung Weinsberg nach Erlenbach fuhr.
Frau nach Unfall bei Erlenbach eingeklemmt und schwer verletzt
Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer war von Erlenbach in Richtung Weinsberg unterwegs, wie die Polizei berichtet, und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 39 (B39) nach links in Richtung Schemelsbergtunnel abzubiegen. Dabei habe er offenbar eine entgegenkommende 55-jährige Smart-Fahrerin übersehen, die geradeaus in Richtung Erlenbach fuhr.
Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Mercedes die Fahrertür des Smart blockierte. Laut Polizeiangaben konnte eine schnell eingreifende Ersthelferin die Fahrerin des Smart zügig aus ihrem Fahrzeug befreien. Die 55-jährige Frau habe schwere Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden.
Schwerer Unfall bei Erlenbach: Mehrstündige Sperrung und Umleitung
Der Schaden an den beiden Fahrzeugen werde laut Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe habe die Fahrbahn gereinigt werden müssen, weshalb der Streckenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt blieb.
Anschließend kamen Autofahrer wieder von Weinsberg nach Erlenbach – und auch auf die B39. Von Erlenbach her wurde der Verkehr über die K2126 umgeleitet. Die Strecke wird derzeit auch als Umleitung während der Sperrung des Schemelsbergtunnels genutzt. Die halbseitige Sperrung bestand bis ungefähr 11:30 Uhr, da auch Nassarbeiten auf der Fahrbahn nötig waren.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare