Frontalcrash in Lauffen: Zwei Personen schwer verletzt
Zwei Autos sind am Freitag in Lauffen frontal zusammengestoßen. Die Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
In Lauffen hat es am Freitagmittag einen Frontalzusammenstoß gegeben. Gegen 13.30 Uhr seien zwei Autos auf der L1103 in den Unfall verwickelt gewesen, erklärt die Polizei auf Stimme-Nachfrage. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Deshalb hatte sich auch ein Rettungshubschrauber im Anflug auf die Stadt im Landkreis Heilbronn befunden.
Straße nach schwerem Frontalunfall in Lauffen zeitweise gesperrt
Der 37 Jahre alte Fahrer eines Opels kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort erfasste er den Audi einer 56 Jahre alten Frau frontal. Der Unfall geschah hinter dem Lidl, noch innerorts. Die Audi-Fahrerin war in Richtung Brackenheim unterwegs.

Beide Unfallopfer erlitten durch die Kollision schwere Verletzungen. Der 37-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Stecke konnte gegen 16:15 Uhr freigegeben werden.
Der genaue Unfallort liegt zwischen einem Kreisverkehr und der Raiffeisenstraße mitten im Ort, unweit einer Lidl- und einer Aldi-Filiale. Umleitungen waren eingerichtet. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare