Unfall auf Schemmelsbergtunnel-Umleitung: Eine Person schwer verletzt
Auf einer Abfahrt von der B39 bei Weinsberg ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. Die Strecke wird derzeit als Umleitung für den gesperrten Schemmelsbergtunnel genutzt.
Zahlreiche Einsatzfahrzeuge sind am Mittwoch vor Ort: Auf einer Ableitung der Bundesstraße B39 auf die Landstraße L1101 ist es am Vormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Eine weitere Person wurde ebenfalls – mit leichten Verletzungen – in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall auf Schemmelsberg-Umleitung: Schwerverletzte Person im Auto eingeklemmt
Die Strecke wird derzeit als Umleitung für den gesperrten Schemmelsbergtunnel genutzt – mit geänderten Vorfahrtsregeln. Gegen 9:30 Uhr sollen dort, in der Nähe von Weinsberg, drei Autos miteinander kollidiert sein. Offenbar hatte ein Sprinterfahrer ein Stoppschild übersehen und war in einen Audi gekracht. Die schwer verletzte Person, ein 58-jähriger Fahrer des Audi, wurde durch den Aufprall in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn auf Stimme-Nachfrage erklärte.

Die Strecke war nach Angaben der Ermittler zunächst in beide Richtungen gesperrt. Gegen 11 Uhr wurde sie wieder freigegeben. Zwei der beteiligten Fahrzeuge wurde abgeschleppt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt.
Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist laut der Polizei-Mitteilung auch am Donnerstag noch unklar.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare
Manuela Neff am 09.01.2025 09:25 Uhr
Seit die Verkehrsführung geändert wurde habe ich selbst 6 Unfälle und einen beinahe Unfall mitbekommen. Es scheint für viele aus der Fahrtrichtung Erlenbach kommend nicht eindeutig erkennbar zu sein, dass eine Änderung in der Verkehrsführung vorgenommen wurde. Viele rauschen einfach über die neue Kreuzung hinweg.
Wie soll das ein Jahr lang funktionieren, wenn 1-2 Unfälle pro Tag passieren ?
Horst Lippke am 09.01.2025 07:24 Uhr
Es war abzusehen, dass es hier bald kracht. Es wurde die Vorfahrt geändert aber keiner hat dies beachtet, zumal es fast nicht erkennbar war.
am 08.01.2025 22:42 Uhr
Selten eine unübersichtliche Umleitungsbeschilderung gesehen . Mit gelbem Klebeband die Vorfahrtsstraße abgeändert , ein kleines Schild ohne Beleuchtung "Vorfahrt" geändert ..... Hauptstraße in Weinsberg einseitig durch PKWs behindert.... Da hat die Planung perfekt funktioniert....auf Nachfrage schiebt die Stadt den Schuh nach Weinsberg und Weinsberg auf die Stadt .... Perfekt gelaufen würde ich sagen ..