Schwerer Unfall auf B27 in Offenau – Auto erfasst Fahrradfahrer
In Offenau ist ein Fahrradfahrer am Montag von einem Auto erfasst worden. Ein Rettungshubschrauber war laut Polizei im Einsatz, die B27 musste voll gesperrt.
Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad erlitt am Montagmittag ein Fahrradfahrer (54) in Offenau lebensgefährliche Verletzungen. Der 91 Jahre alte Fahrer eines Mercedes erfasste den Mann nach ersten Angaben der Polizei am Kreisel bei der Bäckerei Härdtner an der B27 aus bislang ungeklärter Ursache.
Spätestens anschließend, womöglich auch schon zuvor, habe der Senior das Gaspedal mit der Bremse verwechselt, heißt es vor Ort.
Zeitweise B27-Vollsperrung nach Unfall in Offenau: Fahrradfahrer von Auto erfasst
Der Radfahrer war laut Polizei auf einem Radweg unterwegs und wollte an der Unfallstelle die Zufahrt zum Kreisel queren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er durch die Luft geschleudert und schlug auf Asphalt auf.
Der Mercedesfahrer fuhr weiter und kollidierte mit einem aus Fahrtrichtung Heilbronn in den Kreisel einfahrenden Fahrzeug, bevor er über eine Böschung auf den der Bäckereifiliale gegenüberliegenden Lidl-Parkplatz fuhr, wo er Parkplatzbefestigungen beschädigte. Der Mann setzte seine Fahrt fort, fuhr wieder in den Kreisel ein und blieb dort dann stehen.
Der verletzte Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Mercedesfahrer blieb offenbar unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Durch die Sperrung des Unfallorts am Kreisel kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen um Offenau herum. Inzwischen ist der Verkehr auf der B27 wieder freigegeben.


Stimme.de