Frontalzusammenstoß bei Bad Wimpfen: 17-Jährige schwer verletzt
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 2040 nahe Bad Wimpfen ist am Dienstagabend eine 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus.
Auf der Kreisstraße 2040 zwischen Heilbronn-Biberach und Bad Wimpfen ist es am Dienstagabend, 13. Mai, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei kollidierte gegen 17.30 Uhr eine 17-jährige Motorradfahrerin mit einem entgegenkommenden BMW.
Verkehrsunfall bei Bad Wimpfen: Kreisstraße Richtung Heilbronn-Biberach bis 20 Uhr gesperrt
Die Jugendliche war mit ihrem 125-Kubikzentimeter-Leichtkraftrad in Richtung Bad Wimpfen unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß sie frontal mit dem Auto eines 25-Jährigen zusammen.
Die Motorradfahrerin erlitt eine Beinfraktur und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls medizinisch versorgt.
Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 20 Uhr vollständig gesperrt werden. Neben dem Rettungshubschrauber war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Stimme.de