Unfallflucht bei Ilsfeld: Audi verliert wichtiges Fahrzeugteil
An einer Kreuzung bei Ilsfeld kommt es zu einem Unfall, als ein Audi einem Mercedes die Vorfahrt nimmt. Der Fahrer begeht Unfallflucht – doch ein wichtiges Fahrzeugteil führt die Ermittler zum Verdächtigen.
Weil ein Audi-Fahrer mutmaßlich ein Stoppschild missachtete, ist es am Dienstagvormittag bei Ilsfeld im Landkreis Heilbronn zu einem Autounfall gekommen. Der Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle – doch ein bestimmtes Autoteil führte die Ermittler schnell zum Verdächtigen.
Unfall bei Ilsfeld: Audi kracht in Mercedes – Fahrer flüchtet
Wie die Polizei Heilbronn berichtet, war eine 58-Jährige gegen 11 Uhr in ihrem Mercedes auf der L1100 von Ilsfeld in Richtung Auenstein unterwegs, als sie an der Kreuzung mit der Eisenbahnstraße, auf Höhe eines Discounters, an einer roten Ampel anhalten musste.
Gerade, als die Ampel wieder auf Grün sprang und die Frau losfuhr, krachte ein Audi in ihr Fahrzeug. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 56-Jährige ein für ihn geltendes Stoppschild missachtet. Während der Mercedes durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad gedreht wurde, gab der Audi-Lenker Gas und fuhr geradeaus über die Eisenbahnstraße in Richtung Industriegebiet.
Audi verliert Stoßstange und Kennzeichen bei Unfall: Polizei spürt Fahrer auf
Doch an der Unfallstelle war durch die Kollision ein wichtiges Bauteil zurückgeblieben. Da Stoßstange mitsamt Kennzeichen des Audis abgerissen wurde, „führte die Spur schnell zum Besitzer des Wagens“, wie die Polizei Heilbronn schreibt.
Der Mann konnte schließlich mitsamt dem beschädigten Audi von einer Polizeistreife an seiner Anschrift angetroffen werden. Dabei stellte sich auch heraus, dass der Mann nicht nur von der Unfallstelle geflüchtet war, sondern zudem nicht im Besitz eines Führerscheins war.
Knapp 7000 Euro Schaden nach Unfall bei Ilsfeld: Polizei sucht Zeugen
Er muss sich nun wegen der Unfallflucht und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen belaufen sich ersten Schätzungen nach auf insgesamt rund 7000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 07134 9920 beim Polizeirevier Weinsberg zu melden. (migro/pol)
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare