SEK-Einsatz nach Autodiebstahl in Wüstenrot – Haus wird von Flüchtlingen bewohnt
Ein Mann baut mit einem als gestohlen gemeldeten Sport-Roadster einen schweren Unfall in Heilbronn. Am Mittwoch stürmte das SEK ein Haus, in dem Flüchtlinge untergebracht sind.
Nach dem Unfall mit einem als gestohlen gemeldeten Mercedes SL55 AMG ist die Polizei nach wie vor auf der Suche nach dem Fahrer. Bereits am vergangenen Mittwoch stürmte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) ein Haus in Wüstenrot, weil die Polizei den mutmaßlichen Fahrer des Autos darin vermutete. Jetzt ist bekannt geworden, dass in dem Haus Flüchtlinge leben. Entsprechende Informationen bestätigt ein Sprecher des Rathauses in Wüstenrot.
Schwerer Unfall in Heilbronn: Bewaffnete SEK-Beamte stürmen Haus in Wüstenrot
Die Gemeinde habe das Haus gekauft, erklärt der Rathaus-Sprecher. Die Flüchtlingsfamilie lebe dort seit Februar 2022. Ob der Gesuchte zu der Familie gehöre, sei unklar. Eine Augenzeugin teilt gegenüber der Heilbronner Stimme mit, dass etwa sechs bewaffnete SEK-Beamte das Haus gestürmt hätten. Mehrere Beamte in Zivil hätten vor dem Haus gewartet. „Der Einsatz hat etwa eine Stunde gedauert. Ich habe nicht gesehen, dass jemand festgenommen wurde“, sagt die Frau.
Mehrere Streifenwagen beschädigt – Täter flieht nach Unfall in Heilbronn
Der Mercedes-Sportwagen war in der Nacht auf den 13. Oktober von dessen Besitzer aus Wüstenrot als gestohlen gemeldet worden. In der Nacht auf den 14. Oktober verursachte der gesuchte Fahrer mit dem Sportwagen einen Unfall in der Paul-Göbel-Straße in Heilbronn und flüchtete verletzt zu Fuß. Zuvor hatte er mit dem Mercedes mehrere Streifenwagen beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 100.000 Euro.


Stimme.de