Zwei Schwerverletzte nach Frontalunfall auf B293 bei Schwaigern
Auf der Bundesstraße 293 kollidierten zwei Autos frontal miteinander. Eine Person war im Wagen eingeklemmt. Die Straße war über mehrere Stunden gesperrt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag gegen 10.45 Uhr auf der B293 bei Schwaigern gekommen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Nach ersten Angaben der Polizei kam die Fahrerin eines VW Passat, die in Fahrtrichtung Leingarten unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.
Schwerer Unfall auf der B293 – zwei Schwerverletzte
Sowohl die Fahrerin des VW als auch der Fahrer des BMW wurden von Rettungsfahrzeugen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei der Heilbronner Stimme mitteilte, war eine der beiden Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Die B293 war bis zum Nachmittag voll gesperrt. Der Unfall geschah in der Nähe der Shell-Tankstelle.
Frontalzusammenstoß bei Schwaigern – Autos mit Totalschaden
An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Totalschaden von rund 50.000 Euro. Der Fahrer eines Mitsubishi, der hinter dem BMW in Richtung Eppingen unterwegs war, konnte rechtzeitig in den Grünstreifen ausweichen. Der Mann blieb unverletzt.


Stimme.de