Unfall mit Baum bei Brackenheim-Dürrenzimmern: Polizei sucht Fahrer
Auf der L1106 zwischen Brackenheim-Dürrenzimmern und Nordhausen hat es am Montag gekracht: Ein Auto prallte gegen einen Baum, der Fahrer flüchtete. Die Strecke musste aufgrund des Polizeieinsatzes zwischenzeitlich voll gesperrt werden.
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag gegen 14.30 Uhr auf der L1106 bei Brackenheim-Dürrenzimmern gekommen: Ein Auto prallte gegen einen Baum – anschließend flüchtete der Fahrer. Nun sucht die Polizei nach ihm, wie ein Sprecher des Heilbronner Präsidiums auf Stimme-Nachfrage mitteilte.
Die Fahrbahn zwischen dem Abzweig Dürrenzimmern und dem Abzweig nach Nordhausen musste aufgrund des Polizeieinsatzes zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt werden, konnte aber bereits nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.
Unfall zwischen Brackenheim-Dürrenzimmern und Nordhausen: Polizei sucht flüchtigen Autofahrer
Den ersten Erkenntnissen zufolge deutet einiges darauf hin, dass der Unfall die Folge eines missglückten Überholvorgangs sei. Der Fahrer eines Peugeot geriet demnach dabei ins Schleudern. Da er laut Polizei flüchtig ist, kann auch nicht klar gesagt werden, ob und wie schwer er bei dem Unfall verletzt wurde. Die Beifahrerin erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Sie kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich werde aber nach dem Fahrer gesucht. Eine erste Anlaufstelle sei eine mögliche Meldeanschrift, die durch das Kennzeichen ermittelt wurde.
Wie die Ermittler berichten, war der Peugeot in Fahrtrichtung Dürrenzimmern zunächst auf den Grünsteifen und dann auf einen Radweg geraten, schließlich prallte er nach etwa 100 Metern gegen den Baum. Laut Augenzeugen wurde mutmaßlich eine Fahrradfahrerin auf dem Radweg gefährdet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet darum, dass die Radfahrerin und weitere Zeugen sich mit dem Polizeirevier Lauffen unter der Telefonnummer 07133 2090 in Verbindung setzen.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt circa 3.500 Euro. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Stimme.de