Unfall auf A81 bei Möckmühl: Fahrerin verliert auf nasser Straße die Kontrolle
Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A81 bei Möckmühl hat eine BMW-Fahrerin auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren. Letztlich kam sie auf der Überholspur zum Stehen.
Auf der A81 bei Möckmühl ist es am Montagmorgen, mutmaßlich wegen Aquaplanings, zu einem Unfall gekommen. Der Verkehr musste zunächst über die Standspur geleitet werden. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn auf Stimme-Nachfrage mit. Die Fahrbahnen sind mittlerweile aber wieder frei.
Eine BMW-Fahrerin befuhr, nach ersten Informationen der Polizei, die A81 von Heilbronn in Richtung Würzburg, als sie zwischen den Anschlussstellen Möckmühl und Boxberg auf Höhe des Kaufland-Logistik-Standortes gegen die Leitplanke geschleudert ist. Dabei prallte der BMW zudem gegen ein weiteres Fahrzeug.
Auto kracht auf A81 in Leitplanke: Unfall bei Möckmühl
Der Unfallwagen kam auf der Überholspur zum Stehen. Verletzte gab es keine.
Grund dafür, dass die BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ist nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf der durch den Regen nassen Fahrbahn, so der Polizeisprecher. Die Polizei habe die Unfallaufnahme mittlerweile abgeschlossen, so ein Sprecher, die Fahrbahnen seien wieder freigegeben.