Nahe Biberach
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

A6-Unfall bei Heilbronn: Mindestens vier Fahrzeuge beteiligt

  
Erfolgreich kopiert!

Auf der A6 hat es am Freitagnachmittag gekracht bei Heilbronn. Gleich mehrere Fahrzeuge sind laut Polizei kurz vor Untereisesheim in einen Unfall verwickelt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Kurz vor Untereisesheim auf Höhe Biberach hat es auf der A6 im Landkreis Heilbronn einen Unfall gegeben. Gleich mehrere Fahrzeuge sollen laut Polizei beteiligt sein – mindestens jedoch vier. 

Massencrash auf A6? Fahrer will Kollision vermeiden – und verursacht Unfall bei Heilbronn

Nach ersten Erkenntnissen sollen vier Fahrzeuge an dem Crash beteiligt sein. Ein Fahrer habe – wohl um eine Kollision zu vermeiden – von der linken auf die mittlere Spur gewechselt. Ein Fahrzeug auf der mittleren Spur fuhr demnach auf das Auto auf. Weitere zwei Fahrzeuge sollen aufgefahren sein. Die Unfallstelle erstreckt sich auf mehr als 100 Meter.


In Richtung Nürnberg hat es zeitweise es auf der A6 deshalb eine Sperrung gegeben – der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen seien befahrbar. Laut Polizei waren drei Krankenwagen und zwei Streifen im Einsatz. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Obwohl die A6 nicht voll gesperrt ist, bildet sich zweitweise Stau auf der Autobahn. Laut Staumelder des "SWR" standen die Fahrzeuge über sechs Kilometer hinweg, was eine Verzögerung von bis zu 30 Minuten bedeutet. Gegen 16:30 Uhr wurden die Fahrsteifen wieder freigegeben.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben