Stimme+
Am Freitag auf Sat1
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"The Voice of Germany": Für Biggi Käfer aus Neuenstadt steht jetzt das Battle an

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Biggi Käfer aus Neuenstadt ist bei "The Voice of Germany" zu sehen – an diesem Freitag beim Battle. Wie die Sängerin die aktuelle Staffel erlebt. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Biggi Käfer ist Musikfans im Raum Heilbronn als Rocksängerin bekannt – und seit Ende September auch einem TV-Publikum. Denn die Neuenstädterin tritt bei "The Voice auf Germany" an. Die erste "The Voice"-Show lief für die Musikerin aus Neuenstadt so gut, dass Sänger und Coach Kamrad sie in sein Team aufnahm. Jetzt steht für Biggi Käfer das sogenannte Battle an – und die Tage danach könnten wieder stressig werden. 

"Ganz viele Menschen haben mir nach der ersten Sendung geschrieben, allein auf Whatsapp waren es weit mehr als 100 Nachrichten", erzählt die 53-Jährige. Hinzu kamen Nachrichten und Reaktionen auf Instagram und Facebook. "Das war eine erste Erfahrung, wie stressig das für Promis sein muss. Man will ja auch kurz zurückschreiben." 

Biggi Käfer aus Neuenstadt bei den Battles von "The Voice of Germany"

Freilich überwiegt das Positive nach ihrem ersten "The Voice"-Auftritt. "Die ersten paar Tage danach war ich richtig geflasht. Es ist ein bisschen surreal, sich in so einem Ambiente auf der Bühne zu sehen." Und das ganze Drumherum mit Gesangstraining und Styling mitzuerleben.

Biggi Käfer mit ihrem Battlepartner René bei "The Voice of Germany".
Biggi Käfer mit ihrem Battlepartner René bei "The Voice of Germany".  Foto: Joyn/Claudius Pflug

Jetzt tritt sie in ihrem "The Voice"-Battle gegen René Schlothauer an, wobei sich die beiden weniger als Konkurrenz sehen, sondern eine gemeinsame Performance mit einem Ziel hinlegen. "Es ist so, dass wir zwar Battlepartner sind, aber uns als Team verstanden haben. Wir wollen zusammen eine gute Show machen und schauen, dass wir beide weiterkommen." Ob es bei allen der insgesamt 16 Duelle harmonisch zugeht? 

Biggi Käfer singt bei "The Voice of Germany" Lied von John Farnham

Möglich ist, dass einer, beide oder keiner aus einem Battle in die nächste "The Voice"-Runde einzieht. Ihren Auftritt haben Käfer und Schlothauer abends teils sogar auf dem Hotelzimmer vorbereitet, die Dreharbeiten für die Sendung, die jetzt ausgestrahlt wird, waren im Frühsommer.

Die beiden Musiker bringen "You're the voice" von John Farnham auf die Bühne. Eine der Herausforderungen dabei: bei Zweistimmigkeit die für beide passende Tonhöhe hinkriegen. 

Vor der Ausstrahlung am Freitag gibt sich Biggi Käfer entspannt. Anders als Ende September gibt es dieses Mal keine Übertragung bei Lemmys Bar in Bad Friedrichshall, Käfer schaut zu Hause mit Freunden und Familie. Die 53-Jährige arbeitet ihren Angaben zufolge zu 60 Prozent bei der IHK und 40 Prozent nebenberuflich als Musik- und Klangtherapeutin. Klar, dass ihre Fernsehpräsenz auch in der Praxis Thema ist. "Es gibt einige Leute, die daran interessiert sind. Aber es ist nicht so durchschlagend, dass ich nun lauter neue Aufträge habe." 

Battles bei "The Voice of Germany"Biggi Käfer ist in der zweiten Folge der Battles am Freitag, 25. Oktober, ab 20.15 Uhr auf Sat1 zu sehen. Den Battle-Song, den sie zusammen mit dem Kölner René Schlothauer präsentiert, ist: "You're The Voice" von John Farnham. Am Abend zuvor zeigt Prosieben ab 20.15 Uhr die erste Folge der Battles. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben