Stimme+
Talent-Show im TV
Lesezeichen setzen Merken

Nachwuchs-Sänger aus Neckarsulm: Maximilian (12) nimmt an The Voice Kids teil

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Freitag startet die neue Staffel von The Voice Kids – und ein Schüler aus Neckarsulm ist mit dabei. Der zwölfjährige Maximilian berichtet von seiner Teilnahme an der TV-Castingshow.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Manche Kinder wissen schon früh ganz genau, was sie im Leben wollen. Einer davon ist Maximilian Amuraritei. „Ich hoffe, ich kann eines Tages Sänger werden“, sagt der Zwölfjährige – und womöglich wird dieser Wunsch bald Realität. Am Freitag, 21. Februar, startet die neue Staffel der Fernseh-Castingshow The Voice Kids. Und der Schüler aus Neckarsulm ist mit dabei. 

Maximilian (12) aus Neckarsulm bei TV-Castingshow The Voice Kids

„Er hat schon immer gesungen, er hat eine tolle Stimme“, berichtet Mutter Roxana. Sie und ihr Mann Bogdan haben auch noch einen weiteren Sohn und eine Tochter. Das Singen hat für Maximilian eine besondere Bedeutung. Wenn er singt, könne er sich ausdrücken. Außerdem verbessert sich dann seine Stimmung. „Mir gefällt das Gefühl, zu singen“, erzählt er. 

Seit knapp einem Jahr bekommt er Gesangsunterricht. Sein Lieblingsgenre ist Pop. Er ist ein großer Fan der Sängerin Ayliva, die auch eine der Coaches bei The Voice Kids ist. Ob sie für ihn auf den Buzzer drückt? Das darf die Familie noch nicht verraten. 

Maximilian Amuraritei nimmt an der neuen Staffel von The Voice Kids teil.
Maximilian Amuraritei nimmt an der neuen Staffel von The Voice Kids teil.  Foto: Joyn/Claudius Pflug, Montage: HSt

„Komplett crazy“: Neckarsulmer Schüler erzählt von TV-Auftritt

Gegenüber unserer Redaktion beschreibt der Schüler die Teilnahme an der TV-Show als „komplett crazy“ (deutsch: verrückt). „Ich war vor dem Auftritt richtig aufgeregt“, sagt er. Aber als er dann auf der Bühne stand, sei die Nervosität verschwunden und der Spaß habe eingesetzt.

Die Dreharbeiten fanden Ende vergangenen Jahres statt, berichtet seine Mutter. „Natürlich sind wir stolz“, sagt Roxana Amuraritei. Die Zeit sei zwar auch stressig gewesen, aber „es war ein schönes Erlebnis für ihn und uns“. Dass er bald im Fernsehen zu sehen ist, kann Maximilian nach eigener Aussage noch gar nicht richtig glauben. „Ich find’s richtig cool“, sagt er begeistert. 

The Voice Kids-Coach Ayliva (3.v.l.) ist Maximilians Lieblingssängerin. Weitere Juroren sind Clueso (von links), Stefanie Kloß und Wincent Weiss.
The Voice Kids-Coach Ayliva (3.v.l.) ist Maximilians Lieblingssängerin. Weitere Juroren sind Clueso (von links), Stefanie Kloß und Wincent Weiss.  Foto: Joyn/Claudius Pflug

The Voice Kids: Noch unklar, wann Maximilian zu sehen ist 

Der Schüler, der ein Gymnasium in Neckarsulm besucht, hat seinen Mitschülern bereits von seiner Teilnahme bei The Voice Kids erzählt. „Viele von ihnen sind komplett ausgeflippt“, erinnert er sich. In den ersten zwei Folgen der neuen Staffel wird Maximilians Auftritt noch nicht ausgestrahlt.

Wann genau er zu sehen ist, wird erst kurzfristig bekannt werden. Die Familien seiner Freunde wollen sich versammeln und alle Folgen anschauen, um ihn nicht zu verpassen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben