Tankstellen-Überfall in Schwaigern: Maskierter Täter versuchte es zuvor in Leingarten
Ein Täter überfällt eine Tankstelle in Schwaigern und bedroht den Angestellten mit einer Waffe. Zuvor wurde er bereits an einer Tankstelle in Leingarten gesichtet. Die Polizei veröffentlicht eine Beschreibung des Täters.
An gleich zwei Tankstellen im Landkreis Heilbronn hat ein Unbekannter versucht, Überfälle zu begehen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann an einer Tankstelle in Schwaigern erfolgreich.
Am Freitag, 6. Februar, habe der Täter gegen 20:45 Uhr versucht, die Tankstelle in der Eppinger Straße in Leingarten zu betreten. Als jedoch ein Kunde die Tankstelle betrat, entfernte sich der Verdächtige laut Polizei in unbekannte Richtung.
Tankstelle in Schwaigern überfallen – maskierter Täter zuvor in Leingarten unterwegs
Rund zehn Minuten später suchte der maskierte Mann demnach den Verkaufsraum der Tankstelle an der B293 in Schwaigern auf. Im Verkaufsraum bedrohte der Täter den Angestellten mit einer Schusswaffe. So erbeutete er Bargeld aus der Kasse – und flüchtete damit zu Fuß in Richtung des Wohngebiets nahe der Tankstelle.
Anwohner berichteten der Heilbronner Stimme, dass nach dem Vorfall Hubschrauber – vermutlich zur Suche des Täters – im Einsatz waren. Doch der Täter ist weiterhin unbekannt.
Tankstellen-Überfall in Schwaigern – Polizei veröffentlicht Täter-Beschreibung
Die Polizei sucht den Unbekannten noch immer. Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben:
- männlich
- 20 bis 25 Jahre alt
- ungefähr 170 Zentimeter groß
- bekleidet mit einer Kapuze, Hose, Maskierung, Daunenjacke, Handschuhe und eine Hose – alles in schwarz
- führte Papiertüte mit sich
Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und bittet um Mithilfe. Wer am 6. Februar zwischen 20:30 bis 21 Uhr etwas in der Umgebung der Tankstellen in Leingarten oder Schwaigern bemerkt hat, kann sich bei der Kriminalpolizei melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07131/1044444 entgegengenommen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare