Schwerer Unfall in Obersulm: Junger Motorroller-Fahrer bei Kollision verletzt
Weil er die Vorfahrt missachtet hatte, ist ein 13-jähriger Motorrollerfahrer in Obersulm von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden. Der Junge hatte keine gültige Fahrerlaubnis.
Ein 13-Jähriger war am Samstag, 13. Dezember, in Obersulm mit seinem Motorroller unterwegs. Dann missachtete er die Vorfahrt und kollidierte mit einem VW-Transporter. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei berichtet.
Schwerer Unfall in Obersulm: Transporter erfasst 13-jährigen Motorrollerfahrer
Der schwere Unfall hat sich gegen 16:45 Uhr im Einmündungsbereich der Michelbachstraße und Salzbergstraße ereignet, wie die Polizei mitteilt. Der 39-jährige Fahrer eines VW-Transporters sei die Michelbachstraße aus Richtung Poststraße kommend entlanggefahren und wollte an der Einmündung nach rechts in die Willsbacher Straße abbiegen.
Zur gleichen Zeit sei ein 13-jähriger Junge mit einem Motorroller die Salzbergstraße aus Richtung Johanniterstraße entlanggefahren. Der 13-Jährige habe dann an der Kreuzung die Vorfahrt des Transporters missachtet und sei mit diesem zusammengestoßen.
Motorrollerfahrer bei Kollision schwer verletzt – keine gültige Fahrerlaubnis
Der junge Rollerfahrer sei bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden und habe in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen, berichtet die Polizei. Ersten Ermittlungen zufolge habe der 13-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis für den Motorroller besessen. Ebenso habe er kein gültiges Versicherungskennzeichen vorzeigen können.
Der Schaden am Fahrzeug und dem Motorroller belaufe sich laut Polizeiangaben auf insgesamt etwa 2000 Euro.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare