Mann bedroht Kunden mit Schreckschusswaffe an Tankstelle in Ilsfeld
Ein Mann droht an einer Tankstelle in Ilsfeld alle Anwesenden zu erschießen. Als die Polizei am Mittwochabend anrückt, stellt sich der Revolver als Schreckschusswaffe heraus.
Ein Mann soll an einer Tankstelle in Ilsfeld-Auenstein Kunden mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Offenbar habe er damit gedroht, alle Anwesenden zu erschießen. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr. Der 35-Jährige habe sich zuerst mit einem Kunden derart angelegt, dass der Streit beinahe in eine Schlägerei ausgeartet war, teilte die Polizei mit.
Kunden an Ilsfelder Tankstelle mit Schreckschusswaffe bedroht
Anschließend wurde der Mann der Tankstelle verwiesen. An den Zapfsäulen habe sich der Mann dann mit zwei weiteren Tankstellen-Kunden angelegt. Dabei zog er nach deren Aussage einen Revolver aus seinem hinteren Hosenbund und steckte ihn in den vorderen Hosenbund.
Als die Polizei eintraf, stellte sich der Revolver als ungeladene Schreckschusswaffe heraus. Außerdem wurden bei dem Verdächtigen Betäubungsmittel gefunden. Ein vorläufiger Atemalkoholtest nach dem Vorfall am Mittwoch ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Mann hat nun unter anderem mit Anzeigen wegen Bedrohung, illegalen Waffenbesitzes und Beleidigung zu rechnen.