Polizei vermutet Diebstahl
Lesezeichen setzen Merken

Schneeeule verschwunden: Besitzer aus Neckarwestheim sucht seinen seltenen Wildvogel 

  
Erfolgreich kopiert!

Die Polizei beschäftigt sich aktuell mit einer eher ungewöhnlichen Vermisstenmeldung: In Neckarwestheim fehlt von einer Schneeeule jede Spur.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zu einem eher ungewöhnlichen Diebstahl ist es in der Nacht auf Mittwoch gekommen: Ein Besitzer vermisst seine Schneeeule. Gegen 5 Uhr am Mittwochmorgen soll der Besitzer das Fehlen des Vogels bemerkt haben, zu dieser Uhrzeit wollte er den Wildvogel aus seiner Voliere holen. 

Schneeeule aus Voliere geklaut: Besitzer aus Neckarwestheim sucht seltenen Wildvogel 

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann eine Genehmigung für die Haltung des geschützten Tieres besitzen. Ein Unbekannter muss sich ersten Ermittlungen zufolge, zwischen 19 Uhr am Vorabend und dem Zeitpunkt der Entdeckung, in den Garten des Wohnhauses in der Ländelstraße begeben und das Tier aus seiner Voliere geholt haben.

In Neckarwestheim wird eine Schneeeule vermisst. (Symbolbild)
In Neckarwestheim wird eine Schneeeule vermisst. (Symbolbild)  Foto: IMAGO/JFs Pic Factory© Thielemann

Gegenüber dem Südwestrundfunk (SWR) verrät der Besitzer seine Sorgen über die Schneeeule Luis: „Wenn sie fünf Tage lang nichts frisst, wird es gefährlich. Dann fehlt ihr die Kraft, überhaupt zu fliegen.“ 

Wer hat die Schneeeule gesehen? Polizei bittet um Hinweise nach Diebstahl in Neckarwestheim

Die Polizei bittet unterdessen Zeugen um Mithilfe: Wer Hinweise auf den Täter oder den Verbleib der Schneeeule geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07133/2090 beim Polizeirevier Lauffen zu melden.

In einer ersten Version des Artikels hatten wir berichtet, dass laut SWR Tierschützer am Diebstahl der Schneeeule beteiligt sein könnten. Dies hatte der SWR jedoch nicht verbreitet. Wir haben die Passage deshalb korrigiert. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben