Lkws stehen auf A6 quer – Schnee macht am Kreuz Weinsberg Probleme
Auch Autobahnen sind von Verkehrsproblemen durch den vielen Neuschnee betroffen. Am Kreuz Weinsberg, wo A6 und A81 aufeinandertreffen, stehen zeitweise Lkw quer.
Rund um das Kreuz Weinsberg hat es Verkehrsprobleme wegen des Neuschnees gegeben. In der Nacht auf Montag, 26. Januar, seien 15 Fahrzeuge auf der Überleitung von der A6 auf die A81 in Richtung Stuttgart steckengeblieben. Das erklärte die Polizei gegenüber der Deutschen Presseagentur (Dpa).
Zwischenzeitlich sei die Strecke im Landkreis Heilbronn deshalb gesperrt worden. Winterdienst und technisches Hilfswerk (THW) waren im Einsatz. Das bemerkten auch Heimkehrer vom VfB-Spiel gegen Gladbach: „Es war sehr abenteuerlich. Wir müssten in Schrittgeschwindigkeit zwischen den liegen gebliebenen Lastwagen Slalom fahren.“

Kreuz Weinsberg zeitweise gesperrt – Lkw kommen auf Autobahn nicht weiter
Auch gegenüber der Heilbronner Stimme berichtet die Polizei von den Vorfällen auf der Autobahn. Demnach seien vor allem Lkw quergestanden. Wie gut Autos im Berufsverkehr vorankommen, kann nicht gesagt werden. Laut SWR-Staumelder sollen zumindest Lkw das Gebiet um das Kreuz Weinsberg zwischenzeitlich meiden.
Die Überleitung war am Montagvormittag wieder freigegeben worden. Um die Lastwagen abzutransportieren, war auch das technische Hilfswerk (THW) im Einsatz, erklärte die Polizei gegenüber Dpa. Bei 54 Schnee-Einsätzen am Morgen sei mindestens 10 Mal das THW gefragt gewesen. „Sie fahren von einem Einsatzort zum Nächsten.“ Am Montagmorgen gibt es allerdings nicht nur auf den Autobahnen Einschränkungen. „Der Winterdienst kommt nicht hinterher“, erklärt eine Polizeisprecherin am frühen Morgen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare