Stimme+
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Zwei neue Geschäfte in der Heilbronner Innenstadt

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Trotz Corona-Krise gibt es einige Neuerungen in der Heilbronner Innenstadt. Mit The Bottle Shop öffnet ein Laden für Gin und Whisky. Außerdem gibt es wieder ein Perückenstudio.

von Bärbel Kistner

Die Falkenstraße ist jetzt beinahe fest in der Hand von Elena Mayr und Stefan Glück. Am Freitag öffnete The Bottle Shop (Der Flaschenladen), ein Geschäft für Spirituosen. Es ist die dritte Idee, die das Paar in der kleinen Gasse zwischen Rathaus und Sülmerstraße umsetzt. Mit der Cocktailbar Old Fashioned hat es begonnen. Derzeit wird der ehemalige Modeladen Anziehend an der Ecke zum Ludwig umgebaut, ein Lokal für Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie abends für Wein und kleine Speisen.

Nichts, was es beim Discounter gibt

The Bottle Shop heißt die dritte Geschäftsidee von Elena Mayr und Stefan Glück in der Falkenstraße 2.
Fotos: Mario Berger
The Bottle Shop heißt die dritte Geschäftsidee von Elena Mayr und Stefan Glück in der Falkenstraße 2. Fotos: Mario Berger  Foto: Berger, Mario

Das Spirituosengeschäft mit dem Schwerpunkt auf Whisky, Gin, Rum, Wodka und Tequila ist für Mayr und Glück die perfekte Ergänzung. In der Bar bieten sie Cocktailkurse an, im neuen Shop können die Teilnehmer sich dann entsprechend mit Zubehör wie Shaker und Gläser sowie den Getränken versorgen. Die Idee entstand während Corona: "In der Zeit gab es Cocktail-Pakete zum Abholen."

Als der Laden frei wurde - in den Räumen war früher das Geschäft Lichtblick - hat das umtriebige Paar nicht lange gezögert. Der Umbau ist schlicht, aber wirkungsvoll. Die Regale sind gefüllt mit Spirituosen, "die es nicht im Discounter oder Supermarkt gibt", betonen die beiden. Kunden dürfen probieren, zudem will The Bottle Shop Verkostungen anbieten.

Inhaberin Nadeschda Wendel (2.v.li.) mit ihrem Team im neuen Perückenstudio in der Kirchbrunnenstraße 14.
Inhaberin Nadeschda Wendel (2.v.li.) mit ihrem Team im neuen Perückenstudio in der Kirchbrunnenstraße 14.  Foto: Berger, Mario

Das Perückenstudio in der Kilianstraße 15 haben viele vermisst, die auf Haarersatz angewiesen sind. Der überraschende Tod des Inhabers war der Grund für die Schließung ab März. Die Angestellten standen von heute auf morgen ohne Job da. Jetzt haben drei Mitarbeiterinnen des bisherigen Teams mit Nadeschda Wendel eine neue Chefin und einen neuen Standort gefunden. Die Kirchbrunnenstraße 14 ist für die Inhaberin perfekt für ihr Geschäft, das nächste Woche öffnet: Zuschnitt des Ladens und Lage passen.

Eine italienische Modeboutique war zuvor in den Räumen an den Arkaden zum Deutschhof. Vor dem Deutschordensmünster St. Peter und Paul gibt es Behindertenparkplätze. Die 33-jährige Friseurin betreibt noch einen Friseursalon in Lauffen, den zweiten in Böckingen hat sie kürzlich geschlossen, um Kapazitäten für das Perückenstudio zu haben. Diese Art von Laden ist für Wendel etwas Besonderes: "Ich freue mich, wenn ich Menschen, vor allem auch jüngeren Frauen, helfen kann." Man habe eine stärkere Bindung zu den Kunden: "Sie vertrauen uns ihre Geschichte an."

 
Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben