Stimme-Wahlcheck zur Halbzeit mit Ricarda Lang
Spitzenpolitiker stellen sich den Fragen von Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer. Die Grünen-Chefin macht den Anfang.
Die Hälfte der Legislaturperiode ist vorbei, die Unzufriedenheit in der Bevölkerung mit der Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP wächst. Höchste Zeit, den Spitzenpolitikern im Rahmen eines Halbzeit-Wahlchecks auf den Zahn zu fühlen. Ricarda Lang, Bundesvorsitzende der Grünen, stellt sich am Donnerstag, 26. Oktober, 90 Minuten lang den Fragen von Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer.
Ricarda Lang (Grüne) im Stimme-Wahlcheck: Ampel-Koalition steht in der Kritik
Warum bekommen vor allem die Grünen den Unmut der Bürger mit der Berliner Ampel zu spüren? Wie muss sich die grüne Partei aufstellen, um wieder mehr Akzeptanz in der Bevölkerung zu bekommen? Die Antworten gibt es beim Halbzeit-Wahlcheck am Donnerstag, 26. Oktober, von 15 bis 16.30 Uhr im Forum 1 auf dem Bildungscampus Ost in Heilbronn. Einlass ab 14 Uhr. Die Veranstaltung wird live auf stimme.de übertragen.
Besucher können Fragen stellen per E-Mail an chefredaktion.stimme@stimme-mediengruppe.de. Eine Anmeldung für den Wahlcheck mit Ricarda Lang ist unter www.stimme-mediengruppe.de möglich.
Die Veranstaltung mit Finanzminister Christian Lindner (FDP) ist bereits ausgebucht. Für den Wahlcheck mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kann man sich ab Montag, 30. Oktober, anmelden.