Schnee und Glätte: Wetterdienst mit drei Warnungen für Heilbronn
Wegen eisiger Temperaturen und verbreitetem Schneefall hat der Deutsche Wetterdienst amtliche Warnungen herausgegeben – für Heilbronn gleich drei Stück.
Gleich mehrere Warnungen des Deutschen Wetterdienst betreffen am Montagmorgen Stadt und Landkreis Heilbronn sowie den Hohenlohekreis. Für ganz Baden-Württemberg meldet der DWD "verbreitet Frost und Glätte, im Tagesverlauf sich ausbreitende Schneefälle." Und weiter: "Vom Odenwald über die Löwensteiner Berge/den Welzheimer Wald bis zur Ostalb sowie im Schwarzwald und Allgäu bis zum Abend gebietsweise bis fünf Zentimeter Neuschnee, vereinzelt auch etwas mehr."
Für Heilbronn hat der Wetterdienst gleich drei amtliche Warnungen herausgegeben. Die Warnung vor Glätte besteht bis Montagabend, 18 Uhr. Der DWD empfiehlt wegen der Rutschgefahr, das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen.
Warnungen des Deutschen Wetterdienst: Schnee und Glätte
Bis 14 Uhr besteht die amtliche Warnung vor leichtem Schneefall. Die Experten rechnen mit Mengen zwischen einem und fünf Zentimeter. Zudem liegt eine amtliche Warnung vor Frost vor, in manchen Lagen kann es bis Minus sechs Grad Celsius geben.
In der Vorhersage für Dienstagmorgen geht der DWD für Baden-Württemberg von "hoher Glatteisgefahr" aus. Die Tiefstwerte bleiben im Minus-Bereich. Etwas anders ist die Wetterlage in Norddeutschland: An der Küste rechnen die Menschen am Montagmorgen mit einer Sturmflut.