Sarah-Connor-Konzert in Heilbronn abgesagt
Das Sarah-Connor-Konzert am Samstagabend im Wertwiesenpark in Heilbronn wurde abgesagt. Kurz vor 19.30 Uhr setzte starker Regen ein. Es blitzte und donnerte. Die etwa 4000 Konzertbesucher verließen fluchtartig den Wertwiesenpark.
Statt des erhofften Auftaktakkords gab es Donnerschläge: Wegen des heftigen Gewitters ist das Heilbronner Open-Air-Konzert mit Sarah Connor am Samstagabend abgesagt worden. Tausende Besucher hasteten völlig durchnässt vom Gelände im Wertwiesenpark oder versuchten, sich irgendwo unterzustellen.
Welch ein Timing: Um Viertel vor Acht sollte die Vorgruppe auf der Bühnen stehen, etwa 20 Minuten vorher fielen im Wertwiesenpark die ersten Tropfen. Da waren die meisten der 4000 erwarteten Gäste längst auf dem Gelände. Dann goss es wie aus Kübeln.
Besucher wurden aufgefordert, das Gelände zu verlassen
Besucher, die zum größten Teil ihre Plätze in den Stuhlreihen eingenommen hatten, eilten unter die Bäume – bis ein Sprecher des Veranstalters sie aufforderte, den gefährlichen Unterschlupf zu verlassen und auf die offenen Wiesen oder gleich ganz vom Gelände zu gehen. Um 20.20 Uhr sollte es weitergehen, hieß es zunächst. Schnell wurde klar, dass daraus nichts wird. Hagelschauer gingen nieder, Blitz und Donner kamen näher. Immer mehr Besucher hasteten davon, geschützt nur von den dünnen Regenponchos, die es beim Konzert zu kaufen gegeben hatte. Toilettenhäuschen, das Dach des Kiosks, Hütten auf dem nahen Spielplatz und sogar geparkte Lkw-Anhänger: Alles musste zum Schutz vor dem Wolkenbruch herhalten, und doch standen die meisten sprichwörtlich im Regen.
Unter denen, die irgendwo unterstanden, sprach sich dann schnell herum, was ohnehin jeder wusste. Abgesagt. Jetzt auch offiziell.
Nass bis auf die Haut
Wer es bis ins Auto geschafft hatte, reihte sich in den Stau neben dem Freibad ein. Ein Pärchen aus der Schweiz harrte unter dem schmalen Vorbau des Bads aus. Vier Stunden Anfahrt hatten die beiden hinter sich. „Davon geht die Welt nicht unter“, nahmen sie es gelassen. Und die bis auf die Haut durchnässten Besucher, die am Neckar entlang Richtung Innenstadt liefen, nahmen es mit Humor. „Großer Konzertabend“, rief einer und wich den abgerissenen Ästen auf dem Weg aus.
Wie der Veranstalter Provinztour noch am Abend mitteilte, können Karten für das Konzert dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
Das Video von Ralf Seidel zeigt, wie heftig das Unwetter im Wertwiesenpark tobte
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare