Audio-Format
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Neuer Podcast "Liebesstimme" startet am 14. Februar

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Passend zum Valentinstag veröffentlicht die Heilbronner Stimme ihr neues Projekt, das sich um Beziehungen und Dating dreht. Mit diesen Themen starten die ersten Folgen.

Von links nach rechts: Marie Provencal, Laura Bernert und Theresa Heil
Von links nach rechts: Marie Provencal, Laura Bernert und Theresa Heil  Foto: Mario Berger

Habt ihr schon einmal eine toxische Beziehung erlebt? Zweifelt ihr hin und wieder daran, ob Monogamie die richtige Beziehungsform für euch ist? Und wie können Paare mit einem unerfüllten Kinderwunsch umgehen, ohne das die Liebe zerbricht? Diesen und weiteren Fragen gehen unsere drei Redakteurinnen Theresa Heil, Laura Bernert und Marie Provençal, in ihrem neuen Podcast "Liebesstimme" nach.

Neuer Podcast der Heilbronner Stimme: Alles rund um die Liebe

Der Podcast dreht sich rund um die Liebe. Und das sind nicht immer nur schöne Geschichten: Auch häusliche Gewalt und schwierige Trennungen gehören zur Wirklichkeit dazu. In der "Liebesstimme" bieten die Redakteurinnen allen Facetten Raum und lassen auch betroffene Personen zu Wort kommen.

In jeweils 30 bis 60 Minuten widmet sich eine Folge immer einem Thema. Fragen werden im Gespräch mit Experten beantwortet, beispielsweise Psychologen oder Therapeuten. Zum Ende jeder Folge teilen die Redakteurinnen ihre eigenen Erfahrungen und persönlichen Einschätzungen zum jeweiligen Thema.

Neues Podcastformat: Zwei Folgen erscheinen am 14. Februar

Die erste Folge erscheint am Mittwoch, 14. Februar, auf stimme.de und allen gängigen Plattformen wo es Podcasts gibt, darunter Spotify und Apple Music. Damit Zuhörer wissen, mit wem sie es überhaupt zu tun haben, widmet sich die erste Folge erst einmal den Redakteurinnen und dem Podcastformat selbst: Worum geht es und wer sind die drei jungen Frauen überhaupt? Warum sind sie Journalistinnen geworden und was bedeutet Liebe für sie persönlich?

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Damit die Zuhörer nicht zu lange auf die nächste Folge warten müssen, erscheint diese ebenfalls direkt am Mittwoch, 14. Februar. Hier geht es um die "Fünf Sprachen der Liebe" – ein psychologisches Konzept in der Paartherapie. Was es damit auf sich hat und warum es die Kommunikation in Beziehungen verbessern kann, wenn man die eigene Sprache der Liebe kennt, erfahren Sie in dieser Podcastfolge.

Verschiedene Lebensformen und Beziehungsmodelle: Darum geht es in der dritten Folge

Inhaltlich geht es mit der dritten Folge am Freitag, 16. Februar, weiter. Ab diesem Tag erscheint jeden Freitag eine neue Episode. Laura Bernert widmet sich in der dritten Folge gemeinsam mit der Psychologin Julia Hinterthür den verschiedenen Beziehungsformen. Sie sprechen über Herausforderungen und Chancen, die die Lebensmodelle jeweils bieten. Außerdem kommt Agnes (Name von der Redaktion geändert) zu Wort, die mit ihrem Mann in einer offenen Ehe lebt.

In der darauffolgenden Woche dreht sich alles um toxische Beziehungen. Theresa Heil spricht mit Julia Hinterthür über die Frage, wann eine Beziehung überhaupt als toxisch gilt. Die Betroffenen Paula und Anna (Namen von der Redaktion geändert) berichten von ihren Erfahrungen.

Zum Newsletter und Podcast

Um immer direkt zu erfahren, wann eine neue Podcast-Folge erscheint, können sich Zuhörer zum Newsletter "Liebespost" anmelden. Hier erhalten die Leser zusätzlich auch kleine Geschichten von Paaren aus der Region sowie Tipps zum Thema Beziehung und Dating.

Weitere Artikel zum Thema Liebe findet ihr unter stimme.de/liebe, direkt zum Liebesstimme-Podcast geht es hier.

 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben