Stimme+
Neckarsulm/Ludwigsburg
Lesezeichen setzen Merken

Investor kauft Nestor-Hotels in Neckarsulm und Ludwigsburg

  
Erfolgreich kopiert!

Die Ludwigsburger Mehn-Gruppe hat die beiden Nestor-Hotels in Neckarsulm und Ludwigsburg verkauft. Sie werden von der Kette G-Hotel übernommen, die dem Finanzinvestor Aurelius mit Sitz in München gehört. Die Marke Nestor soll bestehen bleiben.

Von Heiko Fritze
Das Nestor-Hotel in Neckarsulm. Foto: privat
Das Nestor-Hotel in Neckarsulm. Foto: privat

In den beiden Hotels sind etwa 120 Mitarbeiter beschäftigt, davon etwa 50 in Neckarsulm. Über die finanziellen Details sei Stillschweigen vereinbart worden. Das Kartellamt muss der Übernahme noch zustimmen.

Das Vier-Sterne-Hotel mit 84 Zimmern, schräg gegenüber von der Festhalle Ballei, war in den vergangenen Jahren umfassend saniert worden. 2013 war zunächst die Küche auf neuen Stand gebracht worden, von 2015 an wurden dann Lobby, Restaurant und Bar sowie sukzessive die Zimmer renoviert. Es wurde 1990 eröffnet und ist vor allem auf Tagungsgäste und Geschäftsreisende ausgerichtet.

G-Hotel betreibt derzeit neun Hotels und Apartmenthäuser in Deutschland. Drei weitere Standorte sollen demnächst eröffnet werden. Zusammen mit den beiden Nestor-Hotels soll dadurch der Umsatz bis 2020 nahezu verdoppelt werden, wurde angekündigt.

Der bisherige Nestor-Inhaber Axel Mehn habe die Hotels im Zuge einer Nachfolgeregelung verkauft, hieß es weiter. Zu seiner Gruppe gehören noch die Drei-Sterne-Hotels der Marke Acom in München und Nürnberg sowie die Firma Mehn Design.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben