67-Jähriger in seiner Wohnung getötet
Ein 67-jähriger Mann wurde am Mittwochmorgen in einem betreuten Seniorenwohnheim in der Heilbronner Innenstadt tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.
Der leblose Körper des Mannes wurde am Morgen in seinem Zimmer im zweiten Stock des Wohnheims in der Hasengasse von einem Mitarbeiter des Seniorenheims entdeckt. Am Oberkörper hat er mehrere Stich- und Schnittverletzungen. Kurz nach 9 Uhr wurde der Fund dem Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Heilbronn über Notruf gemeldet.
Keine Hinweise auf ein Motiv
Beamte der Kriminalpolizei und der Spurensicherung sind derzeit vor Ort, die Vorhänge der Wohnung sind zugezogen. Am Tatort gibt es nach Angaben der Beamten keine Einbruchsspuren, auch hat der Täter nach ersten Ermittlungen nichts mitgenommen.
Zu einem möglichen Motiv ist noch nichts bekannt, auch zum Todeszeitpunkt des Mannes konnte die Kriminalpolizei noch keine Angaben machen. Zur Klärung der genauen Todesursache und zur Rekonstruktion des Sterbevorganges, wurde eine Obduktion anberaumt. Der allein lebende Mann hat nach Angaben einer Nachbarin immer wieder nachts Besuch bekommen.
Personen, die im Bereich der Hasengasse 3 in diesem Zusammenhang am Dienstag oder Mittwochmorgen verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104-4444 mit der Kriminalpolizei Heilbronn in Verbindung zu setzen. red
67-Jähriger in Seniorenwohnheim tot aufgefunden - 28.11.2012 auf einer größeren Karte anzeigen

Stimme.de