Stimme+
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

H&M schließt Filiale in Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

H&M schließt seine Filiale in der Fleiner Straße in der Heilbronner Innenstadt zum März 2018. Dies hat der Modekonzern auf Anfrage bestätigt.

Von Bärbel Kistner
Bald geschlossen: Die Filiale am Kiliansplatz. Foto: Wieland
Bald geschlossen: Die Filiale am Kiliansplatz. Foto: Wieland  Foto: Tobias Wieland

Es gehöre zum "täglichen Arbeitsprozess zu prüfen, ob wir unseren Kunden das beste Angebot am richtigen Ort anbieten. Somit schauen wir auch regelmäßig nach neuen Möglichkeiten, Verbesserungen oder Anpassungen wie Umbauten, Erweiterungen oder Umzüge", heißt es zum Hintergrund.

H&M nennt jedoch nur allgemeine Gründe für Schließungen, wie die Verlagerung von Kundenströmen an einen anderen Standort, auslaufende Mietverträge oder mangelnde Profitabilität. 

In der 2008 eröffneten Stadtgalerie betreibt H&M eine zweite Filiale in Heilbronn und gehört im Center zu den Ankermietern. Die Filiale in der Fleiner Straße gibt es seit August 1999. Am Tag der Eröffnung hatten damals Tausende den Laden gestürmt.

Weitere Schließungen von Filialen

Insgesamt neun Filialschließungen in Deutschland waren unlängst bekannt geworden. Bereits im Frühjahr hatte das Unternehmen angekündigt, sich von Filialen trennen zu wollen − eine Abkehr vom bisherigen Kurs der Expansion.

H&M hatte 2016 mit rund 23,6 Milliarden Euro den höchsten Jahresumsatz erzielt und steht hierzulande mit 4,12 Milliarden Euro Umsatz auf Platz zwei der Modehändler. In diesem September hat der schwedische Konzern allerdings einen Gewinnrückgang von 20 Prozent gemeldet − unter anderem mit Verweis auf den wachsenden Internethandel.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben