Bis zum Faschingssamstag, 14. Februar, lädt der GCV noch zu weiteren sechs Prunksitzungen ein. Infos gibt es unter www.gcv1962.de, Eintrittskarten unter karten@gcv 1962.de. Am Sonntag stieg in der Deutschmeisterhalle der Seniorenfasching, am 8. Februar steht der Kinderfasching und am 16. Februar die Rosenmontagsparty auf dem Programm. Zum Finale am Faschingsdienstag, 17. Februar, gibt es eine Party rund um den Rathausplatz und den großen Faschingsumzug durch Gundelsheim.
„It’s Showtime“ in Gundelsheim: GCV-Prunksitzung begeistert in der Deutschmeisterhalle
Mit Tanz, Musik, Witz und Farbenpracht ist der Gundelsheimer Carneval-Verein in die Faschingskampagne gestartet. Bei der ersten Prunksitzung zeigten über 300 Aktive ein vierstündiges Spektakel voller Leidenschaft und Showqualität.
Ein närrisches Feuerwerk aus Farben, Witz, Tanz und Gesang gab es am Samstagabend bei der ersten von sieben Prunksitzungen des Gundelsheimer Carneval-Vereins (GCV) in der Deutschmeisterhalle. Mit Charme und Esprit marschieren die Tanzgarden zur Bühne, und die Tollitäten schreiten im royalen Schritt. Im Saal und auf der Tribüne hält es keinen Narren mehr auf dem Stuhl. Selbst Servicekräfte und die Leute von Licht und Ton wippen im Takt, ganz nach dem aktuellen Kampagnenmotto: "It"s Showtime".
Über 300 Aktive hinter der Bühne – der GCV zeigt geballte Kreativität
Närrische Dekoration, stimmungsvoller Big-Band-Sound und ein herzlicher karnevalistischer Willkommensgruß ziehen die Besucher sofort in ihren Bann. Ein Hauch von Konfetti liegt in der Luft und schnell wird klar: Die erste Prunksitzung des Gundelsheimer Carneval-Vereins wird besonders.
Hinter der Bühne bereiten sich mehr als 300 GCV-Aktive auf ihren Auftritt vor. Es ist 19.59 Uhr − It"s Showtime. Die Instrumentalisten der Maryland-Band spielen auf. Bühne frei, der Vorhang fällt, das Spektakel beginnt. Eine harte Zeit der Vorbereitung geht in die Performance über, mit viel Engagement und spektakulären Auftritten.
Prinz, Prinzessin und Garden verzaubern das närrische Publikum in Gundelsheim
Hans-Peter Bechtold zündet mit einem dreifach kräftigen "Gundelsheim helau" die erste Spaßrakete. "Freuen Sie sich auf einen schönen Abend und lassen Sie den Alltag hinter sich", empfiehlt der GCV-Präsident. Das tägliche Einerlei hätte hier auch kaum Platz, denn was die Gundelsheimer Karnevalisten auf die Bühne zaubern, ist eine rasante, schmissige und faszinierende Fasnetsshow der Superklasse − bunt, schrill, witzig und durchweg kurzweilig.
In die Auftaktstimmung des frühen Abends lässt Jugend-Kater Daniel, die Symbolfigur des GCV, wort- und geistreiche Funken sprühen: "Wo man lacht, da lebt man gut, die Fastnacht schenkt uns neuen Mut." Gefolgt von einem fulminanten Auftritt der Rebläuse voller Witz und Charme.
Wenn rund 60 Akteure, vom Steppke aus dem Kindergarten bis zum betagten Rentenempfänger, die Bühne rocken, schwappt die Begeisterung über. Die Choreografie sitzt, die Performance fasziniert. Unzählige Trainingsstunden und noch mehr Kreativität haben die Rebläuse investiert und agieren nun als Schauspieler, Statisten, Komödianten, Sänger und Tänzer. Seit ihrer Gründung im Jahre 1990 eröffnen sie jede Prunksitzung des GCV.
Von spitzen Pointen bis Akrobatik: Die Highlights des GCV-Bühnenprogramms
Showtime par excellence erlebt das Narrenvolk im Saal, als seine Tollität Prinz Marcel I. von Rock und Ampere und ihre Lieblichkeit Prinzessin Larissa I. von den akrobatischen Zahlen mit dem Kinderprinzenpaar, dem Hofstaat und feschen Gardemädchen die Bühne betreten. Da gibt es stehende Ovationen, Arme gehen hoch, Handykameras klicken. Helau-Rufe erschallen und Applaus brandet auf zu den gereimten Grußbotschaften der Tollitäten.
Die fließenden Wechsel zwischen und innerhalb der Programmpunkte sind charakteristisch für die GCV-Prunksitzungen. Etwa bei den fünf Garden des Vereins. Jeder Auftritt ist eine Augenweide. Ihre Performance ist anspruchsvoll, präzise, voller Akrobatik und Synchronität.
Als Zirkusdirektor überzeugt GCV-Urgestein Pius Haaf mit spitzer Zunge und Seitenhieben auf die Politik: "Wir lassen uns nicht unterkriegen. Die Welt sie wird sich weiter dreh'n, denn die Show muss weitergeh'n." Auch von Kater Tim bekommen Politiker ihr Fett weg. "Viel versprochen und wenig gehalten", so sein aktuelles Fazit.
Die Altstadtjodler, Schlosssänger, Neckarpiraten und das Senioren-Männerballett begeistern mit Können und einer ordentlichen Portion Selbstironie.
Finale mit Standing Ovations: GCV liefert Fasching auf höchstem Niveau
Das Stimmungsbarometer steigt. Als die Showtanzgruppe Glamour Girls das Podium betritt und die Guggenmusiker des Kuhbergechos ihre lautstarke, rhythmische Blasmusik zum Finale intonieren. Keinen hält es mehr auf den Stühlen. Es gibt stehende Ovationen und viel Lob für das fantastische, vierstündige Programm, mit dem die Gundelsheimer Karnevalisten erneut beweisen, dass sie zu den Schwergewichten des Faschings gehören. Eine Show der Spitzenklasse.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare