Stimme+
Rust/Cleebronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Europapark erhöht 2024 die Preise: Was macht Tripsdrill?

  
Erfolgreich kopiert!

Der Besuch des Europaparks Rust wird 2024 teurer. Auch im Tripsdrill bei Cleebronn werden die Gäste voraussichtlich bald tiefer in die Tasche greifen müssen.

von Alexander Hettich und dpa
Attraktionen, wie hier die Holzachterbahn Mammut, machen Tripsdrill zum Besuchermagneten.
Attraktionen, wie hier die Holzachterbahn Mammut, machen Tripsdrill zum Besuchermagneten.  Foto: Veigel

Im Erlebnispark Tripsdrill, eine der besucherstärksten Attraktionen der Region, geht kommende Woche die Saison zu Ende. Tickets sind online zu Preisen zwischen 38 Euro für Kinder und 41 Euro für erwachsene zu haben. Im kommende Jahr werden die Besucher voraussichtlich noch etwas drauflegen müssen. Noch stünden die Preise für 2024 nicht fest, sagt Sprecher Birger Meier Johann auf Anfrage. "Allerdings ist es bei uns – so wie fast in der ganzen Freizeitpark-Branche – üblich, dass sich unser Park weiterentwickelt und regelmäßig um neue Attraktionen wächst." In der Regel stiegen die Preise deshalb jedes Jahr.

 


Mehr zum Thema

Zwei Polarfüchse sind am Dienstag in das Wildtier-Gehege in Tripsdrill eingezogen. Sie sind ihren europäischen Verwandten – den Rotfüchsen – bis auf die Fellfarbe sehr ähnlich.
Stimme+
Cleebronn
Lesezeichen setzen

Zuwachs in Tripsdrill: Zwei Polarfüchse ziehen ins Wildparadies ein


 

Dass es also einen Aufschlag gibt, scheint klar. "Die in den letzten beiden Jahren deutlich gestiegenen Kosten in verschiedenen Bereichen", etwa bei Energie, Personal, Instandhaltung, Beschaffung, müssten auch einkalkuliert werden, sagt der Tripsdrill-Sprecher. Die Saison endet am 5. November. In den Wochen danach will der Park die Preisgestaltung fix machen.

Europapark Rust erhöht 2024 die Preise

Der Europapark Rust hatte angekündigt, dass die Preise 2024 steigen. Laut Onlinebuchungssystem kostet ein Standardtagesticket in Deutschlands größtem Freizeitpark ab dem 23. März 2024 und abhängig vom Wochentag zwischen 61,50 Euro und 69,50 Euro – das entspricht einem Plus von fast sieben Prozent. Bis zum 7. Januar 2024 muss man dafür noch zwischen 57,50 Euro und 65 Euro berappen. Als Erwachsene gelten in dem Park alle Besucherinnen und Besucher ab zwölf Jahren. Die letzte Preiserhöhung lag Anfang 2023 bei etwa fünf Prozent. 

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben