Stimme+
Region
Lesezeichen setzen Merken

Meinung: Dran bleiben für einen Hauch Normalität

  
Erfolgreich kopiert!

Neu erlangte Freiheiten dürfen in der Corona-Pandemie nicht aufs Spiel gesetzt werden, findet unsere Redakteurin. Deshalb ist es inakzeptabel, wenn einige die Corona-Regeln für Biergartenbesuche und Co. nicht akzeptieren.

Die positive Stimmung unter Gastronomen, Hoteliers und Campingplatzbetreibern ist beeindruckend. Sie haben schwere Zeiten hinter sich und müssen sich immer wieder aufs Neue durch den Wust an Vorschriften arbeiten, um ihren Betrieb aufrechtzuerhalten. Trotzdem krempeln sie auch jetzt wieder die Ärmel hoch und freuen sich auf ihre Gäste. Das gilt es zu unterstützen und die neu erlangte Freiheit nicht aufs Spiel zu setzen. Denn nichts wäre schlimmer für die Betriebe, als wenn die Zahlen wieder steigen und erneut Schließungen drohen.

Völlig inakzeptabel ist es deshalb auch, dass sich immer noch einige Menschen partout weigern, Corona-Regeln einzuhalten und ihre Wut darüber auch noch an Rezeptionsmitarbeitern und Servicepersonal auslassen. Das geht gar nicht. Auch wenn nicht alles nachvollziehbar ist und der Schnelltest vor dem Biergarten-Besuch lästig erscheint. So ist er doch schnell vorbei und ermöglicht, was wir alle seit Monaten schmerzlich vermisst haben. Einen Hauch Normalität.

Jeder von uns hat einen schönen Sommer mit Lockerungen, Treffen mit Freunden, Shoppingtouren und Restaurantbesuchen verdient. Da sollte das Einhalten von ein paar Hygieneregeln wirklich das kleinste Problem sein.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben