Region
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Brückenarbeiten: Züge nach Öhringen fallen eine Woche aus

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Schienenersatzverkehr ersetzt auf der Stadtbahnlinie S4 zwischen Heilbronn Hbf und Öhringen Hbf die S-Bahnen von Montag bis Samstag, 15. bis 20. August. Auch die Regionalzüge der Deutschen Bahn entfallen in dieser Zeit.

Grund für die Zugausfälle sind Brückenarbeiten bei Weinsberg, die eine durchgehende Streckensperrung nötig machen. Gleichzeitig finden Instandhaltungsarbeiten an der Heilbronner Innenstadtstrecke statt. Die Linie S4 endet in dieser Zeit am Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz, die Linie S41/42 fährt nur ab/bis Harmonie. Der Schienenersatzverkehr nach Öhringen bedient in der Innenstadt nur Hauptbahnhof und Harmonie, zwischen den weiteren Innenstadt-Haltestellen nutzen Fahrgäste die Stadtbusse.

Die AVG teilte am Donnerstag (13. August) mit, dass es am Fahrplan des Schienenersatzverkehrs (SEV) zu Änderungen kommt. Die neuen Fahrplandaten sind über die elektronische Fahrplanauskunft der AVG (www.avg.info) ab Samstag, 13. August, abrufbar. Den SEV-Fahrplan finden Fahrgäste im News-Bereich der AVG-Seite. 


Mehr zum Thema


Auch der Busverkehr ist von Baumaßnahmen betroffen. Wegen einer Vollsperrung der Kaiserstraße von der Gerberstraße bis zur Allee fahren die Stadtbuslinien 1, 10, 12, 13 und 61/62 in dieser Zeit eine Umleitung über Gerber-, Lohtorstraße, Lammgasse, Turmstraße.

Weitere Arbeiten der Stadtwerke an den Schienen über die Oststraße laufen von Freitag bis Mittwoch, 12. bis 24. August. Das hat Auswirkungen auf der Straße. Die Fahrbahnen der Oststraße verringern sich auf je eine für jede Richtung, es kann nicht nach links von der Oststraße in die Moltkestraße und umgekehrt abgebogen werden, auf der Moltkestraße geradeaus über die Oststraße gefahren werden kann auch nicht.

 


Mehr zum Thema


 

Mit dem Podcast AbendSTIMME informieren wir Sie von Montag bis Freitag über die wichtigsten lokalen und regionalen Nachrichten auf stimme.de und überall, wo es Podcasts gibt.

 

 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben