Brezel für einen Euro: Bei dieser Bäckerei mit Filialen in der Region kommt die Preiserhöhung
Kosten für Rohstoffe, Energie und Personal steigen - diese Entwicklung zwingt auch Bäckereien zur Preiserhöhung, wie am Beispiel dieses Bäckers mit mehreren Filialen in der Region deutlich wird.

Die Bäckerei Übele verkauft Brezeln aktuell noch für 95 Cent. Nach Informationen von echo24.de soll sich das bald ändern. Übele plant demnach "zeitnah" eine Preiserhöhung auf einen Euro. Eine Erhöhung, mit der der Betrieb selbst nicht gerechnet hätte, dass sie mal nötig wird. Andernorts liegt der Preis bereits bei einem Euro.
Diese Veränderung betrifft alle Übele-Filialen in der Region:
- Heilbronn in der Stadtgalerie (Deutschofstraße19)
- Heilbronn auf dem ehemaligen Buga-Gelände (Paula-Fuchs-Allee 2-5)
- Ilsfeld (König-Wilhelmstraße 64)
- Klingenberg (Theodor-Heuss Straße 203)
- Lehrensteinsfeld im Norma-Markt (Ellhofenerstraße 54)
- Oberstenfeld (Schmiedgasse 3)
- Talheim im Edeka-Markt (Sontheimer Straße 20)
- Neckarwestheim (Hauptstraße 28)
Gegenüber echo24.de begründet die Bäckerei Übele die Preiserhöhung mit gestiegenen Rohstoffpreisen, höheren Energiekosten und hohe Personalkosten.
Wieviel die Brezel in anderen Bäckereien kostet und wie sich die Bäckerei Übele äußert, ist in diesem Artikel auf echo24.de zu lesen.
Preiserhöhungen betreffen aber nicht nur Bäckereien in der Region. Die Stimme-Redaktion hat sich beim Rundgang durch die Heilbronner Innenstadt die Imbiss-Preise genauer angeschaut und einige Unterschiede bei Currywurst und Döner festgestellt, wie im folgenden Artikel nachzulesen ist: