Nach Aquatoll-Aus – Neckarsulmer Freizeitbad wird zum Lost Place
Das Ende des Aquatoll in Neckarsulm ist besiegelt. Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer hat sich den Zerfall im verlassenen Spaßbad angeschaut. Wie man den Außenbereich in einem möglichen Bürgerpark noch nutzen könnte, wird im Video gezeigt.
Die 633. Folge wurde nach der Entscheidung über die Zukunft des Aquatoll auf dem Gelände im Neckarsulmer Osten gedreht. Zu sehen sind ein Freizeitbad im Dornröschenschlaf sowie mögliche Ideen für die Zukunft. Wie dort auf 40.000 Quadratmetern ein Bürgerpark entstehen könnte und welche bisherigen Einrichtungen weiterhin erhalten bleiben könnten, ist im Video ebenso erkennbar wie ein Blick zurück in die Vergangenheit. Und natürlich ist der miserable Zustand von Technik und Anlage zu sehen.
Außerdem geht es in der Kolumne um ein überraschendes Heilbronn-Lob aus berufenem Munde, um Erfolgsmeldungen aus der Automobilbranche nach gemeinsamem Kampf sowie um Politik-Prominenz in Heilbronn.
Wer die kostenlose Videokolumne anschauen möchte, der muss auf dem Feld unten "Akzeptieren" anklicken.