Erste Schritte auf der Buga-Brücke Heilbronn
Die neue 360-Grad-Folge wurde unmittelbar vor der Einweihung der Buga-Brücke in Heilbronn gedreht, vormals Blitz-Brücke genannt. Was das 18,9 Millionen Euro teure Bauwerk bietet, ist im Video zu sehen.
Die Debatten über die umstrittene Fußgänger- und Radwegverbindung über die 17 Eisenbahngleise beim Heilbronner Hauptbahnhof reichen bis in das Jahr 2012 zurück. Eigentlich sollte sie zur Bundesgartenschau 2019 fertiggestellt werden, dann gab es zuletzt nochmals eine jahrelange Verzögerung wegen Baumängeln und einer rechtlichen Auseinandersetzung mit den Baufirmen.
Außerdem geht es in der Kolumne um das Massaker der Hamas in Israel und regionale Verknüpfungen, um Palästinenser-Unterstützung aus Heilbronn, um Anteilnahme und eine Fehlentscheidung sowie um das Ende der Digitalisierungs-Träume auf dem Land.
Wer die kostenlose Videokolumne anschauen möchte, der muss auf dem Feld unten "Akzeptieren" anklicken.
Kommentare öffnen


Stimme.de
Kommentare