20 Hinweise zu Heilbronner Raubüberfall nach TV-Sendung
Nachdem der ungelöste Raubüberfall auf ein Heilbronner Ehepaar bei der Sendung "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt worden war, gingen 20 neue Hinweise ein. Über deren Qualität kann die Polizei jedoch noch keine Aussage treffen.

Im ungelösten Raubüberfall, der im Juni 2018 auf ein Ehepaar im Heilbronner Osten verübt worden war, gibt es nach der Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ rund 20 neue Hinweise. Das teilte die Polizei Heilbronn auf Anfrage von Stimme.de mit.
„Jetzt müssen wir das alles aus- und bewerten“, sagt Polizeisprecher Carsten Diemer. Das nehme etwas Zeit in Anspruch. Über die Qualität der Hinweise könne er deshalb noch keine Aussage treffen, so Diemer weiter.
Einer der Einbrecher zeigte Mitgefühl
Der Heilbronner Kripobeamte Kurt Hammer gab in der ZDF-Fernsehsendung am Mittwochabend Auskunft über die Hintergründe der Tat. Die wohl „heißeste Spur“ der Ermittler ist ein Phantombild.
Ungewöhnlich für einen Überfall dieser Art ist das Mitgefühl eines der beiden Einbrecher, die im Haus waren. Er brachte den Ehepartnern im Haus in der Rosengartstraße nach Angaben der Polizei Wasser, zudem verabreichte er dem unter Asthma leidenden Ehemann ein Asthmaspray – nachdem die Ehefrau ihn dazu gedrängt hätte.
Info: Weitere Fakten zu dem Fall und das Phantombild eines Einbrechers gibt es in der ZDF Mediathek