Stimme+
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

100.000 Besucher am ersten Buga Wochenende

  
Erfolgreich kopiert!

Das frühsommerliche Wetter sorgt für einen Traumstart auf der Bundesgartenschau. Die Premiere der Wassershow ist ein Publikumsmagnet.

Von Bärbel Kistner

Es ist ein Auftakt nach Maß! 100.000 Besucher strömten am Osterwochenende auf die Buga. Die Gartenschau ist damit der Publikumsmagnet an den Osterfeiertagen. Schlangen an den Eingängen und an den Ständen der Genussmeile, volle Tische bei den Gastronomiebetrieben.

Keine Schäden an den Blumen

Die Premiere der Wasserspiele am Ostersonntagabend ist bestens besucht. Viele Tausende Menschen sitzen inmitten der Blumen auf der Sommerinsel oder stehen dicht gedrängt am Ufer des Karlssees. Auch oberhalb der Kletterwand ist kaum noch ein Lücke frei. Die Sorge der Buga-Macher, dass die Besuchermassen in großem Umfang die Pflanzen zertrampeln würden, erwies sich als unbegründet: Nur die Narzissen am Ufer haben Schaden genommen. Nur ganz vereinzelt sind ein paar Tulpen auf den Hügeln der Sommerinsel umgeknickt. „Das Publikum war vorbildlich“, loben die Buga-Macher.

Fahrradparkplätze werden gut angenommen 

Das kostenlosen Fahrradparkplätze im Experimenta-Parkhaus werden sehr gut angenommen, sagt Dieter Bucks vom Parkhausbetreiber. An den drei Feiertagen wurde jeweils rund 1300 Fahrräder gezählt, am Karsamstag waren es rund 700. „Eine tolle Sache“, freut sich Dauerkarteninhaber Michael Stümpfle, der mit dem Rad aus Beilstein gekommen ist. Auch die Shuttle-Bus-Idee funktioniert: Besucher, die am Wohlgelegen parken, lassen sich zum Experimenta-Eingang in der Innenstadt bringen – die Fahrt dauert knapp zehn Minuten – und können das Buga-Gelände dann von Süd nach Nord erkunden.

 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben