Nach monatelanger Schließung: Wann die Post in Bad Wimpfen wieder öffnet
Bad Wimpfen war monatelang ohne Poststelle. Im März schloss die Filiale in der Rappenauer Straße zunächst bis auf Weiteres. Jetzt gibt es eine gute Nachricht.

Eine freudige Nachricht konnte der Bürgermeister Bad Wimpfens Andreas Zaffran vermelden: Die Postfiliale in der Rappenauer Straße macht wieder auf. Damit gibt es ab sofort wieder einen Paket-Service in der Stauferstadt.
Post in Bad Wimpfen macht wieder auf: Betrieb war seit März geschlossen
"Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 14.30 bis 17.30 Uhr und Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr", schreibt Zaffran auf seinem Instagram-Kanal. Über 150 positive Kommentare von "Beifall" bis "Ja, klasse!" und "Daumen hoch" zeigen, dass die Wimpfener ihre Post vermisst haben.
Die einzige Poststelle in Bad Wimpfen ist seit März geschlossen. Wer Pakete aufgeben wollte, musste auf die Filialen in Bad Rappenau, Bad Friedrichshall und Offenau ausweichen.
Dabei muss jeder Ort mindestens eine Post haben. Im Landkreis Heilbronn ist sind per Gesetz nur in Roigheim, Siegelsbach und Widdern keine Filialen vorgeschrieben, im Hohenlohekreis lediglich in Zweiflingen. In Kommunen mit mehr als 4000 Einwohnern darf zudem die Entfernung zur Filiale in zusammenhängenden Wohngebieten nicht mehr als zwei Kilometer betragen.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare