Hotelrechnung nicht bezahlt: 68-Jähriger rastet bei Polizeikontrolle in Bad Rappenau aus
Ein Mann und seine Tochter übernachten in einem Hotel in Bad Rappenau, zahlen aber nicht. Als die Polizei kam, eskalierte die Situation – und am Ende wurde ein Beamter verletzt.
Ein 68-Jähriger und seine 31-jährige Tochter verbrachten die Nacht in einem Hotel in Bad Rappenau und gingen, ohne die Rechnung zu bezahlen. Als die Polizei ausrückte und die beiden stellte, rastete der Mann aus. Die Bilanz: Ein verletzter Polizist und ein Ermittlungsverfahren.
Polizeikontrolle wegen unbezahlter Hotelrechnung – Mann rastet in Bad Rappenau aus
Der Polizeieinsatz hatte sich laut einer Mitteilung am Donnerstagvormittag in Bad Rappenau ereignet. Der Inhaber eines Hotels habe die Beamten gerufen, nachdem zwei Gäste ihre Rechnung für die Übernachtung nicht bezahlen wollten.
Der 68-jährige Mann und seine 31-jährige Tochter seien gegen 10:15 Uhr von der Polizei schließlich vor einer Bäckerei angetroffen worden. Auch gegenüber den Polizisten hätten sich die beiden unkooperativ verhalten und sich geweigert, die Personalien anzugeben. Der Mann sei „zunehmend aggressiv“ geworden, habe lautstark herumgeschrieben und versucht, Tische und Stühle umzuwerfen.
Polizeikontrolle in Bad Rappenau eskaliert: Ermittlungsverfahren gegen Vater und Tochter
Der 68-Jährige habe durch die Polizei zu Boden gebracht werden müssen, doch auch hierbei erheblichen Widerstand geleistet, teilen die Beamten weiter mit. Ein Polizist sei dabei leicht verletzt worden.
Auch die Tochter habe sich unkooperativ verhalten und wollte ihre Personalien nicht nennen. Gegen beide wurde schließlich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.